Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zusätzliche Festplatte wird nicht erkannt

Ich habe eine zusätzliche Festplatte (Sata) mit Sata-Controler in meinen alten PC eingebaut. Die Festplatte wird aber nicht erkannt.
Mein PC sieht folgendermaßen aus:

CPU Typ   AMD Athlon XP, 1833 MHz 2500+
Motherboard Name Abit NF7(-S) v2.0  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce2 Ultra 400
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5600XT  (128 MB)

Was kann ich tun?

Gruß,

Rudi




 



Antworten zu zusätzliche Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten) angezeigt?

Hi,
ich war der Meinung, dass XP den Controller erkennen würde. Nachdem ich mir den Treiber besorgt und installiert habe, klappte es.

Gruß,

Rudi


« Windows 7: mein Rechner schaltet sich laufend abLinux / Unix: windows 7 installation - gerätetreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...