Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Linux / Unix: windows 7 installation - gerätetreiber

Habe mir einen neuen laptop geleistet, hp 625. Leider war beim Kauf nur Linux enthalten. Nun möchte  ich Windows 7 x32 installieren. Zunächst hat auch alles ganz gut funktioniert, doch jetzt wurden keine Gerätetreiber gefunden. Kann mir dabei jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Linux / Unix: windows 7 installation - gerätetreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...
habe die Treiber von der Seite jetzt runtergeladen und auf meinen USB-Stick gezogen und bei der Installation benutzt. Aber nach wie vor konnten immer noch keine Treiber gefunden werden.
Hat noch jemand einen Vorschlag was ich machen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die korrekten Treiber (für dein Modell, für Windows 7) heruntergeladen?
Beim Chipsatz-Treiber die Installation begonnen, dann den Rest?

Ja, habe genau die Treiber für meinen PC verwendet.

Was ist denn das genau "Chipsatz- Treiber"?
sorry bin nicht so der Checker^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, was hast du denn alles an Treibern heruntergeladen?

Ansonsten verlinke bitte die HP-Seite, auf der die Treiber gelistet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, kein expliziter Chipsatz-Treiber dabei.

Dann sollte es eigentlich genügen, die Treiber nacheinander zu installieren.

System danach neu gestartet?

Dann sollten im Gerätemanager keine Fehler mehr eingetragen sein.

wie soll ich denn die Treiber installieren, bin immer noch bei der Installation, und dort werden keine Treiber erkannt.

Habe auch versucht die Treiber im Linux-Modus zu installieren doch da kommen Fehlermeldungen... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie soll ich denn die Treiber installieren, bin immer noch bei der Installation, und dort werden keine Treiber erkannt.

Windows 7 ist fertig installiert oder nicht oder .... ?

Und was für einen "Linux-Modus" meinst du denn? Den abgesicherten Modus?
Und wenn wir schon dabei sind, wie lauten die Fehlermeldungen, die dir angezeigt werden?

Nein, Windows ist noch nicht installiert, bin mitten in der Installation...
und mit Linuxmodus meine ich das Linux, das schon von Anfang an am Pc installiert war, damit kenne ich mich jedoch nicht wirklich aus.

Als Fehlermeldung kommt:

Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten.
[/media/STORE N GO/sp50179.exe]
End of central directory signature not found. Eitherthis file is not
 a zipfile, or it constitutes one disk of mutli part archive. In the latter case the central directory and zipfile comment will be found on the last disk(s) of this archive.

note: /media/STORE N GO/sp50179.exe may be a plain executable, not an archive
zipinfo: cannot find zipfile directory in one of /media/STORE N GO/sp50179.exe or /media/STORE N GO/sp50179.exe.zip, and cannot find /media/STORE N GO/sp50179.exe.ZIP, period.


 ??? Hab wirklich keine Ahnung was das bedeutet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok .... wie möchtest du unter Linux Treiber installieren, die für Windows gemacht sind.

Und .... mit der Treiber-Installation musst du schon bis nach der Windows-7-Installation warten.

genau das ist ja auch mein Problem...
 nur bei der Installation von Windows geht es ja nicht weiter wenn ich keine Treiber habe, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso nicht? Natürlich funktioniert die Windows-Installation trotzdem.

Erst nach vollendeter Windows-Installation kannst du die heruntergeladenen Treiber installieren.

Nochmal:  ich bin inmitten der Installation und unter dem Feld: WÄHLEN SIE DEN ZU INSTALLIERENDEN TREIBER AUS:

ist ein leeres weißes Kästchen

und es kommt die Fehlermeldung: Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken sie auf "OK".


« zusätzliche Festplatte wird nicht erkanntWindows XP: Titel:warum stellt sich meine monitor auflösung von selber um »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!