Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie muss ich meinen AUfrüst Pc einstellen?

Ich habe mir einen neuen Aufrüst Pc gekauft wo ich lediglich aus meinen alten pc das Laufwerk und die festplatte ausbauen musste und in den neuen Pc einbaue. Anstatt die alte Festplatte zu nehmen habe ich mir eine neu S-ATA Festplatte von Western Digital(500 gb) geholt!
Meine Festplatte und auch das Laufwerk werden im Bios angezeigt!
Mein Problem ist jetzt dieses das ich windows drauf machen muss. Das funktioniert leider nicht, weil sich das setup kurz nach der Hardware Kunfiguration aufhängt! (bei XP)
Dann habe ich das mal wit Vista versucht... Habe das LAufwerk auf first boot device eingestellt und dann sollte die Installation gestartet werden und dann kommt eine 'Fehlermeldung'.

Windows Boot Manager

da steht drinnen das ich eine falsche file installiert habe (dabei habe ich auf der neuen festplatte vorher noch nie etwas draufgehabt)

dann steht da noch :
Status: 0xc0000428
Info: Windows cannot verify the digital signature for this file.

Paar Infos zum PC

Prozessor    AMD® Athlon™ II X4 620 (4x 2,6 GHz)
Arbeitsspeicher    4096 MB DDR3-RAM
Grafikkarte    NVIDIA GeForce GT240 1024 MB
Mainboard    GA-770TA-UD3
Gehäuse    CoolerMaster Scout
Mainboard-Steckplätze    6x SATA II
2x SATA III
1x PCIe x16
2x PCIe x1
4x PCI
1x IDE
Leistung Netzteil    550 W
Anschlüsse Rückseite    6x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x LAN (10/100/1000 MBit/s), FireWire 400, 2x eSATA, 2x PS/2, 7.1 Sound



.


 



Antworten zu Wie muss ich meinen AUfrüst Pc einstellen?:

Ich sollte vllt noch erwähnen das es ein IDE-Laufwerk ist.
Festplatte und Laufwerk sind beide auf master gestellt!

Danke schon mal!

Kann mir keiner helfen?! :(
ich verzweifle hier !!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir keiner helfen?! :(
ich verzweifle hier !!! ???
Und Deine Installations-CD/DVD ist eine neutrale Windows-CD oder eine Recovery-CD vom alten PC?? 

Also die windows XP CD ist vom alten rechner eine Recovery aber die vista cd ist keine recovery.

Um genauer zu sein ist das eine Vista Home Premium CD.

Schade, da habe ich mir das so einfach vorgestellt und ich bin entweder zu dumm oder es gibt keine lösung dafür :-\

Muss den dann mal wohl zu einem spezi fahren, bin aber trotzdem glücklich falls jemand doch eine Lösung hat!

Danke nochmal.... ;)

 

Zitat
Festplatte und Laufwerk sind beide auf master gestellt!
Master und Slave Jumpern-wenn sie beide am selben Kabel angeschlossen sind.
Die Neue Festplatte Partionieren und Formatieren,der Bootloader der 2Festplatte ebenfalls Partionieren.

Sonst Fehler tritt auf bei falscher 32/64 Bit Version auswahl auf-sfsync04.sys Treibers.
Windows Boot Manager+Status: 0xc0000428 kann die HD unmöglich leer sein oder Bootloader-Cr ack
der die Aktivierung umgeht.

Heyho

Ich habe ja das Laufwerk und die Festplatte nicht an einem Kabel hängen, da ich ja die neue S-ATA Festplatte habe und ein IDE-Laufwerk, deswegen konnte ich ja auch nicht verstehen, das bei einer neuen Festplatte diese Fehlermeldung kam! (Boot Manager) Die Platte ist wirklich leer.
Wie bekomme ich das denn hin ohne das die Install startet die Festplatte zu partitionieren? Ich meine wenn ich versuche das in meinem alten PC zu machen habe ich ja schon mal etwas falsch gemacht, da das beim alten rechner Intel ist und bei dem neuen AMD.

und das kann ich von der cd aus starten beim boot vorgang?

weil wenn ja wäre das ja der knaller =)

okay wer lesen kann ist klar im vorteil  ;)

werde es sofort ausprobieren =)

Was muss ich dann machen wenn ich die Festplatte partitioniert habe?

Kann ich dann windows drauf laden?

Schreibe einfach mal wild hier rum und vertreibe somit die zeit in der die datei heruntergeladen wird :-P
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man kann während der Vista-Installation die Partition löschen und in der gewünschten Größe neu anlegen, da braucht man kein eigenes Partitionierungsprogramm.

Hallo AchimL,

Danke für die Meldung, aber ich habe das problem das ich die neue Festplatte habe und wenn ich die Vista-CD beim Start boote kommt dann die Meldung Boot Manager usw.(oben beschrieben)
Der Pc war noch nie an, ich war noch nie aufm Desktop.

LG


« SONY WALKMAN NWZ-A845 LÄSST SICH NICHT NICHT MEHR INSTALLIERENwie stelle ich eine WLAN verbindung zwischen zwei pcs her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...