Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: meine externe festplatte wird nicht mehr erkannt

hallo=)
ich habe folgendes problem habe vorhin musik(von meinem pc) auf meine externe festplatte gezogen und wollte diese auf meiner schwester ihren pc laden. das ging aber nicht weil der pc diese nicht erkannt hat. danach hab ich probiert die festplatte wieder bei mir anzuschließen und sie wird auch an meinem pc nicht erkannt.(haben beide win 7)
bei der festplatte handelt es sich um eine 2.0 voniomega falls das hilft..
bitte um schnelle hilfe danke im vorraus^^


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: meine externe festplatte wird nicht mehr erkannt:

ohh was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass die musik die ich auf die festplatte kopiert habe seltsamer weiße nichtmehr auf meinem pc zu finden ist

1. welches service pack hast du,
2. wenn windows gebootet hat die externe hdd anstöpseln
3. erstmal alle treiber installen
4. nachdem alle treiber installed sind, wird die hdd dann ja nicht richtig erkannt
5. in dem Gerätemanager wird ein Ausrufezeichen bei "Enhanced USB Device[=USB 2.0]" stehen
6. dort auf "Treiber neuinstallieren" und windows automatisch suchen lassen
7. dann kommt ein Dialog wo man den gleichen Treiber nochmal installieren kann oder man macht ein Häckchen bei der Box "anderen Treiber auswählen"
8. dort den Windows-Standard USB Enhanced Device Treiber auswählen
9. neustarten
10. sich freuen, dass die Festplatte funktioniert
gruß tobias


« Stromsparen beim RouterAkkuverchleiß reparieren am Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...