Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akkuverchleiß reparieren am Notebook

Hallo Leute.

Habe mir heute BatteryBar installiert. jetzt kann ich da lesen das an meinem Akku 27,3% Verschleß sein soll von ca 71000mWh deshalb sollen nur 51500mWh zu verfügung stehen. Wie kann ich den Verschleiß wieder regenerieren, Damit ich wieder die volle Akkuleistung habe ??.
 



Antworten zu Akkuverchleiß reparieren am Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Akkus lassen mit der Zeit nach. Von daher kannst du da selber nichts machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Daniel hat Recht, trotzdem bin ich ein Fan der altdeutschen Methode, den Akku hin und wieder richtig runterzufahren und dann aufzuladen.

Auch wenn behauptet wird, daß Lionen-Akkus keinen Memoryeffekt haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich den Verschleiß wieder regenerieren

Wie schon angedeutet - gar nicht.

Da haben sich ein paar Lithium-Ionen verabschiedet, und die bekommst du nicht mehr zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem CF18 Toughbook gibt es von Panasonic ein Akku Kalibrierungsprogramm. Dies verwende ich 2x pro Jahr, und danach läuft die Kiste wieder eine Stunde länger.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danach läuft die Kiste wieder eine Stunde länger

Was dann nur auf Software-Einstellungen oder durch mehrfaches ordentliches Laden des Akkus zur optimalen "Restnutzung" zurückzuführen sein kann.

Lithium-Ionen-Akkus verlieren ihre Kapazität durch den Verlust von Ionen - die bringt dir kein Programm jemals wieder wenn sie einmal weg sind ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dem Kalibrierungsvorgang wird der Akku voll geladen- dann komplett entladen und wieder geladen- dauert ca. 4h.
Deswegen mache ich es nur 2x im Jahr( vorm Sommer- und vorm Weihnachtsurlaub). Softwarenutzung ist immer die selbe. Da Dienst- PC und ich keine Rechte für irgendwas habe.
Der CF18 ist mittlerweile 4 Jahre alt und läuft mit Akku immer noch mindestens 2,5h.

grautier 777 

« Letzte Änderung: 16.01.11, 23:21:34 von grautier 777 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
trotzdem bin ich ein Fan der altdeutschen Methode, den Akku hin und wieder richtig runterzufahren und dann aufzuladen.

... was zu beweisen war  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei dem Kalibrierungsvorgang wird der Akku voll geladen- dann komplett entladen und wieder geladen- dauert ca. 4h

Jupp. Machen gute Mignon-Ladegeräte auf Wunsch auch, funktioniert dort auch bestens.

« Windows 7: meine externe festplatte wird nicht mehr erkanntsoftware und treiber für ZTE MF110 surf stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...