Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk, Maus und Tastatur defekt ?

Hallo Leute,

habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, jetzt muss ich noch mal von vorne anfangen also:

Eshandelt sich um einen alten Rechner:

Intel Corpo ;: RC440BOX Motherbourd Serial Nr.  IMRC839011574R4CBOXA.86A0007.PO29809011712

350 MHZ,  64M RAM   Intel Pent II
Das Betriebssystem ist Win XP

So nun zum Fehler:

angefangen hat es damit das, dass CD Laufwerk nicht mehr ging, bzw. ich Musik CD´s abspielen aber keine Daten CD´s lesen das hat das laufwer nicht gemacht. Dann hatte ich hier den Vorschlag bekommen folgendes zu tun :

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

So nun hatte ich dies getan, und muss sagen Super das CD LAufwerk ging wieder, und ich konnte DAten CD´s abspielen. Jetzt gab es da nur ein kleines Problem, Das weder die Maus noch die Tastatur regierten, schluss um beides ohne Funktion. In meiner verzweiflung fragte ich hier wieder nach was ich tun kann, da kamm der Vorschlag die Batterie vom Motherboard mal kurz raus zu machen, was ich dann acuh machte, da ich das Gefühl hatte das diese leer sein muss da die Uhr nachging. Also nahm ich die Batterie für einen kurzen moment heraus, setzte sie danach wieder ein. Nun geschah folgendes:

Die Fehler Meldung wie zuvor mit CD Laufwer war wieder da " A: Drive Error Pres F1 to Resume " also drückte ich F1 und der Rechnwer fuhr hoch. Aber die Maus oder die Tastatur ging immer nioch nicht.

Heute habe ich dann die Batterie gewechselt da ich eine Neue gekauft habe, jetzt muss ich sagen geht gar nichts mehr. Der Rechner fängt an Hoch zu fahren, bis zum Bild XP und kommt gar nicht mehr der Monitor bleibt Black nur in der mitte da ist der Pfeil der Maus zu sehen, das awr alles.

Jetzt stehe ich da und es geht gar nichts mehr.
Was ich vergas zu sagen irgendwann beim Hochfahren zuvor, also bevor ich die Battrei gewechselt habe ist das BIOS aufgegangen dort habe ich versuch die Zeit und das Datum wieder richtig zu stellen die Zeit hat geklappt nur das Datum das hat sich nicht ändern lasse, das ist wieder auf das Jahr 1994 gesprungen.

Was kann ich noch sagen, das ist eben der Rechner meines Vaters, der hat die ganzen Stecker an einer Steckerleiste mit Schalter ( Vom Rechner) aber auch den Stecker der Schreibtischlampe, wenn er nun das Licht angemacht hat, dieses hat er nur über den Schalter der Steckerleiste, so ist jedesmal der Rechner mit angegangen. Er wurde auch jedesmal ausgeschaltet aber eben nur ausgeschaltet nicht herunter gefahren. ich denke das kann auch noch weiter Helfen.

So jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, damit wir das Problem in den Griff bekommen.

P.S- Ich möchte mich vorab schon für alle Tippfehler enschuldigen. :-))

Viele Grüße
Mitsch
 ::)


« Laptop läuft an,Lüfter bleibt stehen,tick tick,Lüfter bewegt sich nur stückweiseWelcher Treiber Hersteller oder Chipsatz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...