Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Treiber Hersteller oder Chipsatz?

Hallo zusammen. Habe eine Colorful GT240 512MB DDR5.

Sonst nehme ich eigentlich immer die Nvidia Treiber. Nun ja jetzt ihr,

Besser Herstellertreiber oder Chipsatz? Vorteile?



Antworten zu Welcher Treiber Hersteller oder Chipsatz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Besser Herstellertreiber oder Chipsatz?

Hersteller der Karte ist immer noch Nvidia, somit auch Hersteller des Chipsatzes  ;D
Das bisschen, was Colorful an der Karte verändert, ist Design/Kühlungs-verbunden.

Wenn keine Probleme auftreten, würde ich den Treiber direkt von Nvidia nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die aktuellen Treiber immer von hier downloaden:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann immer noch was lernen. Dankeschön.


« Laufwerk, Maus und Tastatur defekt ?Windows XP: audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...