Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows zerschossen, Festplatte lebt!! hilfe!

Hi,

ich hab ein großes Problem, soetwas erlebe ich ehrlich gesagt zum erstenmal und löse meine Probleme eigentlich auch selbstständig.. jedoch so ein Problem hab ich nie erlebt.. hoffe jemand kann mir hierbei helfen..

So hats angefangen:
1.Windows7 Treiber aktualisiert
2.Nach treiber Aktualisieren muss man neustarten
3. 2-3 Neustart erfolgreich durchgeführt..
4. Danach bekam ich immern Bluescreen nachdem ich mich eingeloggt habe (bin wohl hierbei nicht der einzige)
http://www.google.de/search?q=iastor.sys+IRQL+not+less+or+equal&hl=de&client=firefox-a&hs=7du&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&prmd=ivns&source=lnt&tbs=lr:lang_1de&lr=lang_de&sa=X&ei=5mM5TYnIN4nAswafx8jzBg&ved=0CAcQpwUoAQ

5. Bei diesem Problem sollte eigentlich eine Wiederherstellung funktionieren. (Beim booten (F8)
6. Wiederherstellungspunkte sind beschädigt oder wurden gelöscht (wieder pech gehabt)

Also mir gehts jetzt darum, dass ich meine DATEN retten kann. Bin zum Hersteller gegangen und er hat mir die Festplatte ausgebaut, er hat mir ein Gerät verkauft womit ich zugriff auf die Festplatte habe (USB).

Ich brauche auch meine Passwörter die in Firefox gespeichert gewesen sind.. videos, Fotos und so sind keine Probleme..
Ich will die Festplatte einfach nur benutzen können mit meinen eigenen Daten, einfach den Windows Ordner ersetzen oder so..

Wenn ich die Festplatte jetzt anstecke sehe ich 2 Laufwerke.. eins wo meine ganzen dateien drauf sind (ohne windows ordner), und eins "SYSTEM RESERVED"
wo nur 70Mb von 90MB frei sind?
Kann ich da jetzt nicht einfach Windows7 draufinstallieren ohne dass ich meine Dateien löschen muss?

Bitte um Hilfe



Antworten zu Windows zerschossen, Festplatte lebt!! hilfe!:

Die 100 MB Sytem Reserved ist die Systempartition auf welcher sich keine Daten befinden. Hier befindet sich nur der Bootmanager und einige Dateien welche für den Bootvorgang dienen.
Auf der zweiten Partition befindet sich dein System.
Nun zu deinen Fragen:
Hast du schon mit der Windows 7 Installatations DVD gestartet und eine Systemreparatur durchgeführt?
Werden oft bis 3 Durchläufe benötigt.
Ansonsten, alle Daten von deiner Partition mit eben diesem Stick oder einer Notfallcd wie Knoppix sichern und HDD mit der Install DVD löschen danach  Win7 wieder neu Installieren.

Dein Problem hängt damit zusammen, dass ein oder mehrere Treiber installiert wurden welche zur Hardware und Windows 7 nicht kompatiebel sind.
 Wie wäre es mit detailierten Angaben zum PC.
Hersteller und Innenleben.

« Letzte Änderung: 21.01.11, 14:46:22 von Hannibal624 »

Gibt es ein Programm, das die Informationen scannen kann?
Ich kann die Informationen gerne posten jedoch kenn ich diese selber nicht so..

Ich weiss nur dass ich die Treiber mit einem Programm immer aktuell gehalten habe, hatte damit eigentl. nie probleme(Driver Genius)

Ich dachte ich könnte alle Treiber einfach aktualisieren lassen? Ist wohl blöd gelaufen jetzt..

Ich habe keine Sicherungs CD erstellt gehabt..
Das ist echt blöd gelaufen jetzt bei mir, konnte nichts machen, weder abgesicherte Modus noch konnte ich die gefundenen Wiederherstellungspunkte zugreifen..
Fehlermeldung war immer wieder, dass die Dateien weder beschädigt sind oder dass diese nicht existieren..

An dem Tag hab ich folgende Treiber aktualisiert gehabt und ich mache jedesmal ein Backup mit diesem Programm damit ich die alten wiederherstellen kann.
-Wifi treiber aktualisiert
-Chipsatz treiber aktualisiert
-Habe Externe Festplatte gekauft gehabt, USB 2.0Treiber aktualisiert.

Habe jetzt nur noch USB zugriff auf die Festplatte, und der Ordner wo meine installieren Programme sind auch weg

C:\Programme , C:\Programme(x64) alles weg..

Ich habe aufjedenfall 3 Hardwaretreiber installiert gehabt das weiss ich noch..


danke für Hilfe
  

« Letzte Änderung: 21.01.11, 20:26:42 von KeRiM20 »

« TV auf dem TFT Monitore anschauen ohne das ich den PC hochfahren muss.Datenblock bzw. Datenblöcke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...