Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerke in pc funktionieren nicht

hi, habe einen gebrauchten pc ersteigert   
(CPU:AMD Athlon X2 5000+  @2x2,6Ghz
RAM:2 GB DDR2 533Mhz MDT
Laufwerk:DVD Multiwriter Writemaster
HDD:1x Western Digital WD RE2 160 GB - 7200 U/min
Mainboard:MSI K9 NGM 3

kann kein betriebssystem installieren, da das vorhandene laufwerk keine cds liest.. habe ein anderes laufwerk eingesetzt, hier öffnet sich dann die lade nicht. (in einem anderen rechner funktionieren beide dvd-laufwerke!)
habt ihr schleuen leute eine ahnung, woran das liegen bzw. wie man das beheben kann..?

vielen dank!

derS

 



Antworten zu laufwerke in pc funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich schon die Schublade nicht öffnet, aber das LW in einem andeen Rechner problemlos funktionioniert, dann würde ich sagen, versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Es kann ja dann nur mit der Stromversorgung zusammenhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
in dem neu eingebauten laufwerk öffnet sich die schublade nicht,in dem ursprünglichen (welches die cds nicht liest, aber schon..). kann somit eher nicht am netzteil liegen..?
in dem anderen rechner funktionieren beide laufwerke.
 


« rechner pipptBedenklich, wenn Speicher nicht auf QVL? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...