Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner pippt

 ???hab ein großes problem

ich hab gestern wie immer mein rechner runtergefahren und alles war okay wollte ihn hochfahren heute und er fährt net hoch er pippt nur noch  und macht garncihts mehr hab ihn schon sauber gemacht nur hilft alles nichts.

hat einer ne rat



Antworten zu rechner pippt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier rein, vllt. hilft das:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Und lies auch mal das hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

habe alles versucht habe alles geprüft und sauber gemacht.abr er will net straten hab ne asus commando.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chief Justice meint mit dem 2.Link, Du solltest mal mehr Angaben zu Deinem PC/System machen und zwar komplett:

Welches System: Win .... ? 32-bit ? 64 -bit ?
Motherboard
?
RAMS ? Wieviele , wie gross ?
Netzteil ?
Grafikkarte
?
Welcher Rhythmus hat das Piepen ?

Da gar nichts mehr geht, würde ich mit einem geliehenes Netzteil anfangen oder die Rams einzeln und in jedem Slot testen.

Gruss A K

Also Rams habe ich schon getestet und Graka auch nur tezteil ist schwierig da ich keinen in der umgebung habe der mir eins geben  kann und ich habe ne hd4800 1 GB und 2 mal 2 GB ram und ein 750 watt netz teil  und das piepen ist 2 mal kurz und dann kurze pause und dann wiederholt sich das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommt aber an bildschirm keine error anzeige  >:( >:(bekomme langsam eine krise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seite auch durchgelesen?

Auch ohne nachsehen zu können, welches BIOS da werkelt, kann's nur ein AMI sein - sonst gibt's keine 2 kurzen Pieps bzw. "POST error, zusätzlicher Fehlercode wird am Bildschirm angezeigt" - letzteres ist ja nicht der Fall.

Parity Fehler = fehlerhafter RAM. Da du die ja schon getestet hast, entweder falsch getestet oder es liegt an etwas anderem.
Passenden, anderen RAM testen, nochmals auf korrekten Sitz überprüfen, jeden Slot einzeln mit einem funktionierenden Riegel testen.

okay veresuche ich mal wenn es nicht klappt dann melde ich mich wieder

also da reggt sich immernoch nichts es pippt immernoch.

 ??? ???kopf raucht schon ??? ???

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

---------------------------------------------------------

Fehlermeldungen für AMI Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Fehlermeldungen für Award Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/awmeld.htm

Fehlermeldungen für Phoenix Bios

http://www.bios-info.de/4p92x846/phoemeld.htm

----------------------------------------

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)


BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler


Ein kurzer PIEP: die Testprozedur ist erfolgreich ohne Fehler abgeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
BIOS.................

Ist ja eine wunderschöne Auflistung, Ava-Tar, aber in Antwort #5 steht exakt das Selbe ... zumindest wenn man draufklickt ...

Das war mal wieder für Weiterdenker ...  ;D

Für Leser , die aufgrund der Überschrift reinschneien  ::)


« Digitalkamera wird von meinem PC nicht mehr erkannt. Lösung?laufwerke in pc funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...