Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bedenklich, wenn Speicher nicht auf QVL?

Hi Leute!

Habe mir gerade das ASUS Sabertooth X58 und den Corsair CMZ6GX3M3A1600C8 bestellt, jedoch ist der Speicher nicht auf der QVL des Mainboards gelistet. Der Speicher ist aktueller als das Board, ist das dann also überhaupt bedenklich?

LG



Antworten zu Bedenklich, wenn Speicher nicht auf QVL?:

*push* (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das dies nicht bedenklich ist.
Natürlich ist nicht auszuschließen das die Chipconfiguration so geändert wurde das das Motherboard damit nicht klar kommt.

Allerdings kannst du jederzeit den Speicher umtauschen.

Danke für die Antwort! Na ich werds mal versuchen ;-)

Wie könnte sich das denn äußern, wenn das Mainboard nicht mit dem Speicher klar kommt?


« laufwerke in pc funktionieren nichtcpu wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...