Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Canon-Drucker drucken kein Schwarz mehr

Hallo!
Ich habe einen Canon i350, welcher mir jahrelang treu war. Von einem auf den anderen Tag hat er kein schwarz mehr gedruckt.
Auch mehrmalige Reinigung, Intensivreinigung und alles, was man sonst noch bei 'Wartung' auswählen kann, ist erfolglos geblieben.
Daraufhin hab ich von nem Kumpel n Canon iP 5000 bekommen, neue (Original-)Patronen gekauft und stehe vor dem gleichen Problem: Farben sind kein Problem, aber bei schwarz kommt ein weißes Blatt Papier raus.
Jetzt hab ich den Druckkopf rausgenommen und unter heißes Wasser laufen lassen - nach Sekunden war das Wasser schwarz. Hab den Drucker sowohl an Laptops als auch anderen PCs angeschlossen und überall das gleiche Problem.
Hat jemand ne Idee, was ich noch ausprobieren kann?
Danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Canon-Drucker drucken kein Schwarz mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wasser wird da wohl nicht reichen, aus der Apotheke mit isopropanol probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.
Habs ausprobiert und ich bin beim Druckergebnis fast wieder bei 100%. Das reicht fürs Erste. :-) Werde bei Gelegenheit vielleicht nochmal das Isopropanol inne leere Tintenpatrone füllen, damit der das richtig durchzieht.
Aber besten Dank für den Tipp!


« Was ist die stärkste Geräuschquelle in meinem PC?Windows Vista: web cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...