Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie groß Partitionieren?

So ich bekomm endlich meine Teile für meinen neuen PC ;D
Jetzt wollt ich fragen, in wiegroße teile ich meine Festplatte mit 640Gb teilen soll?
Ist net Western Digital Cav. Black 64mb und ich will Win7 Ultimate drauf machen.
auf die 2. Partition will ich übliche Anwendungen wie VLC, Firefox, Office etc. installieren. Die 3. Partition soll nur für Spiele sein!
Aber wie groß soll ich die 1., 2., und 3. Parti machen?

VIELEN DANK SCHONMAL!!!
PS: Amd Phenom II X4 3.40
G.Skill 2x2 GB Cl7
GTX 560 Ti Gainward
MSI 870A-G54



 



Antworten zu Wie groß Partitionieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann dir keiner genau sagen, hängt von dir ab, was du alles installierst, zb hab ich für windows und normale installierste programme und spiele 100GB(und ich hab nicht wenige drauf) und den rest für andre zwecke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
für die Systempartition würde ich einen Wert von ca. 50 GB vorschlagen (ich habe Vista und kanpp 37 GB, davon sind noch fast 15 GB frei). Für die Programm-Partition würde ich max 100 GB reservieren.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab im Internet gerade nochmal nachgeforscht und habe mir eine Lösung gedacht:
Da ja ein paar Programme nich auf 64-bit laufen, könnte ich ja zwei 50Gb Partitionen anlegen. Die einte mir 64-bit und die andere mit 32-bit win 7 installieren. Im BIOS-könnte ich dann immer wählen, welche Version ich starten will.
Die 100Gb kann ich ja lassen, und 2 unterordner erstellen mit "win7_64-bit" und "win7_32-bit". Genauso auch auf der 4. Partition.
Wenn ch jetzt z.B. ein Programm starten will, dass nur unter 32-bit läuft (früher z.b. auf Xp) start ich einfach die Partition mit win7-32bit und kann dann dass Programm ausführen bzw. instalieren. Das könnte doch funktionieren oder?

LG Steffen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du es so, wie beschrieben installieren willst, dann benötigst Du die Lizenz für 2 Windows Versionen.
Außerdem kannst Du nicht im BIOS entscheiden, von welcher Partition gebootet werden soll (d.h. mit welchem Windows.System Du starten willst), sondern das macht Windows schon selbst.
Siehe hierzu z.B. unter Google nach Dualboot, oder auch hier ( http://www.unawave.de/windows-7/dualboot.html ).
Viel Glück !


« Neue Grafikkarte...aber klein muss sie sein!Speicher oder Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...