Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: partitionieren

Wie kann ich meine Festplatte mit der Datenträgerverwaltung partitionieren ?????



Antworten zu Win XP: partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

downloade dir mal partition magic
http://www.soft32.com/download_151.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PM ist aber nicht umsonst. Diese Testversionen zeigen dir zwar die Aktionen an, führen sie aber nicht aus.

In der Datenträgerverwaltung kommt es darauf an, ob du etwas Neues machen willst oder etwas bestehendes verändern willst. Bestehendes verändern geht hiermit leider nicht.

Aber erklär mal genauer was du machen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eine  bootfähige diskette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
bootdiskette einlegen
pc starten und wenn du zur eingabeaufforderung kommst
fdisk  eingeben
und den anweisungen folgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du weißt doch noch garnicht was er/sie machen will ?

Vielleicht will er nur eine 2. Festplatte partitionieren.

Wenn die Systemplatte mit fdisk gelöscht wird, ist ihm/ihr sicher nicht geholfen  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kanns mit fdisk eine 2 partition erstellen ohne die andere zu löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber es ist für einen partitionsneuling schon besser partition magic zu benutzen ne
original deutsche version stimmt schon

Ich wollte meine Festplatte formatieren, habs versucht dann kam eine Fehlermeldung, denn hab ich im Internet rumgeguckt was sich machen lässt, dann stand da dass ich eine Partition auf der Festplatte erstellen müsste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja formatieren und dann Windows neu installieren.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

aber wenn ich den anweisungen da folge erscheint nicht die aufforderungen eine partition zu wählen und er formatiert dann nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du neu installieren willst musst du erst die alte Windws-Partition löschen.
Die Möglichkeit bekommst du bei der Frage, in welche Partiton du installieren willst.
Dann die Partition mit den Pfeiltasten auswählen.
Dann unten in der 'Taskleiste' eine der F-Tasten wählen.

« Letzte Änderung: 18.12.04, 21:12:17 von rolwei »

Hallo,

habe aus unwissenheit meine festplatte in 6 GB laufwerke partitioniren lassen. geht von laufwerk C-O. Betriebssystem Win XP HE.
mein Problem:
Habe auf laufwerk M ein onlinerollenspiel installiert. dieses wird ständig gepatched und erweitert. mittlerweile ist das laufwerk voll.
Laufwerk L und N sind frei, dort habe ich nichts installiert.
Kann man unter Win XP die laufwerke neu partionieren ohne Format C ohne tool ohne win neu installieren zu muessen ?
habe hier etwas gefunden weiss aber nicht ob dies der richtige weg ist?
http://support.microsoft.com/kb/309000/DE/
oder gibts es wo eine beschreibung die für einen laien wie mich besser verständlich ist?
ich würde dann gerne laufwerk M mit L oder N oder mit beiden zusammenfügen, vorausgesetzt das geht. Auf M ist nur das spiel installiert. muss ich das spiel deinstallieren dass alle 3 laufwerke frei sind?
ich habe mich schon 10 min. vor den PC gesetzt und meditiert und ganz fest daran geglaubt ich könne die laufwerke mit geistiger kraft zusammenfügen aber funzte nicht. bin wohl zu nicht gebildet genug :)

Gruß
Stummerl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

folgendes könnte gehen:
Kannst du das Spiel vorübergehend auf ein anderes Laufwerk kopieren ? Wenn ja, kannst du das Laufwerk M: auch noch mit einbeziehen

In der Datenträgerverwaltung folgendes machen:
Partition von Laufwerk L und N und evtl. M: löschen.
Wieder eine Partition anlegen, müßte ja dann so ca. 12 GB oder 18 GB sein. Dann diese Partition mit NTFS formatieren.
Anschließend das Spiel wieder auf diese neu erstellte Partition zurückkopieren.

Falls das Laufwerk M: noch besteht, diesem einen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben. Der neu erstellten Partition kannst du dann den frei gewordenen Buchstaben M: verpassen.

Sollte wieder laufen  :D

Hallo achim,

wenn ich das spiel nicht löschen muesste wäre eine feine sache. (download und inGame einstelllungen neu zumachen dauert mind. einen tag)

ok. dann werd ich mal ein ganz anders laufwerk freimachen damit ich das spiel dort hin kopieren kann.
Dann partition von L,M,N löschen, mit dem neuen freien speicherplatz leg ich dann ein neues laufwerk mit dem buchstaben M an.
M dann neu formatieren.
M, deshalb damit die pfade für das spiel wieder stimmen. oder ist das egal?
Wenn ich dann das spiel wieder auf M zurück kopiere müsste es doch dann wieder gehen, oder ?
na hoffentlich bekomme ich das hin ohne das das ganze mit format c endet...


« Win XP: Keine E-Mail senden möglich - Outlook ExpressWin XP: ausschaltbutton anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...