Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Fan

Hallo,

da mein alter Kühler bzw. Lüfter defekt war, habe ich mir einen neuen gekauft. Diesen habe ich auch gleich eingebaut, jedoch sagt der Computer nach dem Starten des Pcs "CPU Fan Error"

Was heißt das und wie beseitige ich dieses Problem am Besten

Grüße

Takahara



Antworten zu CPU Fan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuen CPU Lüfter am selben Anschluss wie den alten angeschlossen?

Hallo,

ja das habe ich. Im Moment funktioniert er ja.
Schalte ich ihn aus und wieder an, kommt CPU Fan error drücke F1. Dies mache ich dann startet der cpu fan.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hattest Du mit den alten Lüfter mittels Bios- Einstellungen geregelt?

grautier 777

Hallo liebe Helfer !

ich habe mein Problem jetzt hoffentlich gelöst.
Ich hätte vielleicht das Modell des Kühlers,dazu schreiben sollen. Es handelt sich um ein Arctic Cooling Gerät.
Diese passen sich dem CPU an. Mein alter "defekter" Kühler, lief konstant.
So nun musste ich nur im Bios, den CPU Fan Speed auf Ignord schalten und somit ist das Problem behoben.

Achso, noch eine kleine vielleicht auch doofe Frage hätte ich da noch. Wozu dienen diese ganzen Aufkleber die in Grafikkarten, Mainboards und Kühlern vorhanden sind. Kleben Händler diese auf den PC?

Grüße

Takahara
 


« Optimales BIOS-EinstellungenNetzwerk Treiber fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...