Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laufwerk verschwunden, Brenner funktioniert nicht mehr

Nach Einbau eines neuen Netzteils (bei ARLT)  kann ich keine CDs mehr brennen. Es kommt die Meldung: schließen sie einen Brenner an. Vor dem Einbau funktionierte alles einwandfrei. Habe zwei Laufwerke, aber das zweite wird nicht mehr angezeigt???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Laufwerk verschwunden, Brenner funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du das schon ausprobiert ?:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

besten Dank für die Antwort.. mich würde vor allem interessieren ob das was mit dem Neueinbau des Netzteils zu tun hat? bin ein völliger Laie.. 
Grüßle g.k.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, dafür sind wir da.... :D

Durch den Einbau des neuen Netzteiles kann sein, das dadurch ein oder mehrere Laufwerke nicht mehr erkannt werden, durch Löschen der Upper - und Lowerfilter in der
Registry werden nach einem Neustart die Laufwerke neu initialisiert bzw. erkannt. Wenn es nun funktioniert,
ist doch prima.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird der Brenner im BIOS beim Rechnerstart noch erkannt ?

Kabelverbindungen prüfen, vielleicht wurden die beim Netzteiltausch nicht wieder sauber angeschlossen.

Die Lösung: Wie mein schlauer PC schon sagte: "Schließen sie einen Brenner an". Das IDE-Kabel war nicht ans Motherboard angeschlossen. Darauf wäre ich nie gekommen, aber der Mitarbeiter bei ARLT machte auch große Augen.Ich bekam eine ganz liebe Entschuldigung, 2 schöne Tassen und damit war der Fall erledigt. Kann wohl passieren. Und Hauptsache ist doch, es funzt wieder.
Schönes Wochenende zusammen.
Gruß G.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das ist ja toll.
Das können wir aus der Ferne leider nicht sehen,
dass da das IDE-Kabel nicht angeschlossen war.
Aber nun funzt es ja. Hättest ja auch selber einmal schauen
können, ob da ein Kabel "rumflattert" und nicht angeschlossen ist.

Gruss A K


« Windows Vista: Fehlermeldung bei Canon iP 4500Windows 7: SD CarD schreibgeschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...