Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC findet Treiber, aber nicht das CD Laufwerk

Wie findet PC geräte wie CD Laufwerk  habe den pc entrümpelt, wollte cd brennen Meldung :nero nicht zu starten , keine verbindung zu G:\   (externe festplatte) seither sind zwar die treiber aber weder  das eingebaute cd laufwerk noch der dvd brenner (usb)  auffindbar


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC findet Treiber, aber nicht das CD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Start > Ausführen > regedit
b) Zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

c) Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und UpperFilter löschen.
d) Nun noch den PC Neustarten und das Laufwerk wird neu erkannt und korrekt installiert.
 


« Win XP: Windows XP erkennt CD-Laufwerk nicht (mehr).Computer fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!