Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte aber welche?

Hallo  :D

Ich möchte mir eine Soundkarte zum Zocken und Musik hören kaufen, jedoch hab ich noch ein paar fragen:

1. Welche denn überhaupt?

Ich möchte eine mit PCI-e damit ich sie auch in einen neuen Computer mitnehmen kann.

Ist Creative oder Asus Xonar besser?

Wie wäre es zB. mit dieser:



2. Ist der Unterschied zum onboard Sound überhaupt hörbar wenn ich meine Kopfhörer (Sennheiser pc350) nutze?

Ausgeben möchte ich so um die 60-80, definitv aber unter 100.


Grüße euer Toni  ;)



Antworten zu Soundkarte aber welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu

keiner eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da merkst du schon einen Unterschid zwischen einem onBoard-Chip und dieser Soundkarte. Die wäre ja zum Beispiel schonmal was. ;)


« mp3 Player Dateien beschädigtMelldung nach Cpu Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...