Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatten

Die Festplatten bis 38 GB laufen auf mein Rechner mit deb Win XP Betriebssystem.Ab 40 GB bekomme ich kein Betriebssystem mehr auf mein Rechner.
Die Festplatten an 40 GB laufen aber auf ein anderen Rechner mit Win XP einwandfrei.
Auf mein Rechner erscheint immer :Fehler beim Lesen des Betriebssystems.
Die Festplatten werden aber am Anfang im Bios eskannt.
Wo liedt der Fehler???Der Fehler beginnt vor dem umschalten auf den hell Blauen Bildschirm.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eigentlich sollte WIN XP Festplatten bis über 100 GB ohne Probleme erkennen. Darüber hinaus könnte es bei den ersten XP-Systemen Probleme geben, die aber mit einer Änderung in der Registry behoben werden.
Welche Version von XP hast Du, insbesondere schon mit Servicepack, oder nur ohne ? Wenn ohne Servicepack, dann versuch doch mal ne CD von Bekannten/Freunden mit XP SP2 oder 3.
Sind es IDE oder SATA-Festplatten ?

Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind Eide Festplatten.
Betriebsprogramm Windows XP Pro mit Service Pack 3


« Windows XP: NetzteilSony Vaio... Touchpad & Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...