Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Bildschirmtastatur

Ich behandele einen hochgelähmten Patienten, der nur in der Lage ist, 1 Taste zu bedienen (z.B. Klingel) und die Augen zu öffnen oder zu schließen,aber geistig völlig klar ist. Die Bildschirmtastatur in XP hat diese Möglichkeit über den Eingabemodus, kann aber nur wahlweise als Tastaturtaste,oder über seriellen oder parallelen Anschluss oder einen Gameport aber nicht über eine Maus (USB)bedient werden. Kann man die Maus über einen Adapter oder eine Software anschließen, da sein Notebook über keine anderen Anschlüsse verfügt?
Ich weiss natürlich  das man die Bildschirmtastatur mit der Maus bedienen und auch hovern kann, ich meine den Modus mit der Blocklaufschrift.
Bitte helft mir!!



Antworten zu XP Bildschirmtastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Was hat der Rechner für einen Anschluss, wenn es ein kleiner Runder ist (PS/2-Anschluss) gibt es dafür Adapter zu USB. Sollte in fast jedem Handel mit Mäusen/Tastaturen auch, zu haben sein.
« Letzte Änderung: 09.02.11, 17:14:25 von Ava-Tar »

Schon mal Danke für die Info´s. Das externe Touchpad wäre natürlich toll. Ich muß mal probieren ob die Bildschirmtastatur das externe Touchpad akzeptiert. Ich renne aber heute auch mal mit dem Rechner in einen Fachhandel.

« Letzte Änderung: 10.02.11, 16:42:30 von Ava-Tar »

Hat alles geklappt, die perfekte Lösung war ein externer Nummernblock mit Entertaste über (USB). Er ist handlich und funktioniert mit der Blockschrift der Bildschirmtastatur einwandfrei.

Wenn die Fingerfunktion besser wird steigen wir dann auf das externe touchpad um.

Danke für eure Hilfe
So leicht macht man Menschen glücklich!!!!!!

Freut mich ...
Gib mal an , welches Du gewählt hast , ggf mit Foto ...
Könnte der "Nächste" vielleicht brauchen !

HCK
PS ich hab mir mal das von Aldi/Medion besorgt ...

« Letzte Änderung: 10.02.11, 17:58:36 von Ava-Tar »

« Prüfung SoundkarteProbleme mit PC Acer Aspire M3800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...