Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: tastartur strekt

 >:(
es kam wie es kommen musste... NICHT ÜBERRASCHEND! hmpf -.-

wollte heute Windows 7 auf meinen pc installieren!
ich tu als die dvd rein, starte neu und drück F12 um ins Boot Menü zu gelangen... doch plötzlich kann ich mit keiner einzigen taste meiner tastartur mehr was anfangen!

weder pfeile, noch Esc noch Enter, da hilft nur der ausknopf am pc selbst :(

hab ne funk tastartur
hab dann ne andere kabel tastartur angeschlossen, welche der pc einfach nicht erkennen will!

meine frage ist jetzt, wenn ich das auf dem Wege nicht hinbekomm, gibt es me alternative windows zu formatiren und windows 7 zu installieren?

LG
und vielen Dank :)



Antworten zu Win XP: tastartur strekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal die Batterien bei der Funktastatur gewechselt ?

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwendest du eine USB-Tastatur? Dann mal eine mit PS/2 anschließen und damit versuchen.

hab die gesammte problematik (eben so wie diesen text nun) auf der kabellosen tastartur niedergeschrieben ;)

hmmm ich hab was im internet gelesen das es im bios ne "eigenschaft" gibt (legacy?) das kann wohl sein das die ausgeschlatet ist?!

die PS/2 tastartur (mit diesem lila steckerende) erkennt der pc nicht ... keine ahnung warum  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ggf. im Bios mal "USB Legacy" aktivieren. Dann geht es auch mit der USB-Tastatur.

die PS/2 tastartur (mit diesem lila steckerende) erkennt der pc nicht ... keine ahnung warum  ???
In diesem Fall musst du einen Neustart machen. Ist der PS/2-Controller im Bios aktiv?
« Letzte Änderung: 09.02.11, 16:01:18 von Daniel_Düsentrieb »

das hab ich noch nicht nachgeschaut im bios...
hatte die ps/2 tasta. nur angeschlossen, als sie nicht schriebn den pc neugestartet und sie schrieb immer noch nichts :D

ich werd gleich erstmal das bios im hinblick auf diese legacy geschichte untersuchen :)

 ;D;D;D

Hat geklappt!!!

Windows 7 läuft =)

Danke für die schnellen und helfenden Antworten :D

 


« Windows 7: Wieso trennt sich mein hp phototsmart premium c309a immer?Refill bei PSC 2110/Anzeigen Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...