Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner an LCD TV --> Bild unscharf

Hallo an alle,

ich habe einen 32" LCD TV wo mein PC dran klemmt.

Nur ist das ganze Bild etwas unscharf.
Hab auch schon gegoogelt, was aber zu auch keinem Ergebnis führte.

Die maximale auflösung Beträgt 1920:1200 auf 60Hz, so habe ich ihn auch eingestellt. Auf 1920:1080 ist das gleiche problem.

Ich habe immer das Gefühl als würde windows versuchen eine pixelreihe auf zwei reihen anzeigen zu wollen. Auch habe ich einen blauen schatten bei der schrift der desktopicons.


Hab eine gtx 460 falls das was hilft.
Muss ich vielleicht eine eigene auflösung hinzufügen? Es giebt ja im Treiber diverse einstellmöglichkeiten innerhalb der auflösungseinstellungen.

geht ziehmlcih auf die augen.

danke schon mal an alle fürs lesen

  

« Letzte Änderung: 09.02.11, 17:48:08 von Eric-Stust »


Antworten zu Rechner an LCD TV --> Bild unscharf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal im Treiber nachschauen
Gegebenenfals die Auflösung etwas Höher stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die auflösung höher als 1920 x 1200 ? 


« "LOADMGR is compressed" Festplatten-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...