Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten-Problem

Hallo,
vor einigen Tagen hat mir mein Vater einen "halben Pc" mit gebracht.
Das "halben Pc" deshalb, weil nur ien Mainboard (von Green), ein Stromversorger und ein AMD Athlon 64 3500+, außerdem habe ich noch 4 Gb DDr 2 Ram eingebaut.
Das Mainboard hat 4 SATA Anschlüsse.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe von meinem Anderen Pc eine Sata Festplatte mit 160Gb und einem Windows Xp auf der Festplatte, dass auch in dem Pc funktioniert.
Aber:
Wenn ich die Festplatte in den Pc von meinem Vater aus der Arbeit einbaue sagt mir das System "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
Bitte helft mir!
 MfG Raphi



Antworten zu Festplatten-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Platte vom BIOS erkannt ?

wo sehe ich dass?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS natürlich.
Meinst im ersten Menü.

Ja meine ich. Aba der hat kein Bios sondern was anderes?
Sry aba da kenn ich mich nicht so aus
MfG RAphi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner ohne BIOS ?
Glaube ich kaum.
Wer am Rechner rumbastelt sollte auch etwas Ahnung vom BIOS haben.

Ja also der hat UNDI PXE-2.1 (085)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sagt mir nichts.

Aber wo stellst du dann z.B. Bootoptionen ein.
Der Rechner muss ein BIOS haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Bios kommst du wenn du auf "enf" oder "del" drückst. ggf gucken was auf dem Monitor kurz nach dem Start steht.

Bei mir passiert es häufig das das Betriebssystem nicht erkannt wird und/oder ich die Festplatte erst einmal Formatieren muss bevor ein neues Betriebssystem aufgespielt werden kann.

Vllt. hat es was mit RAID Festplatten zu tun... da kenne ich mich leider nicht gut aus:-)
 


« Rechner an LCD TV --> Bild unscharfTreiber für Radeon 4670 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...