Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit usb 2.0

Liebe Leute. Hab ein Problem mit meiner usb 2.0 Karte mit Nec Chipsatz. Betriebsystem Win xp mit sp1/2. Im Manager wird zwar der usb 2.0 enhanced host controller und usb 2.0 root hub angezeigt, dennoch krieg ich maximal eine 9-12 MB/S schnelle Verbindung mit meiner externen usb 2.0 Festplatte zusammen (also Usb 1.0). Hab auch mein Motherboard MSI k7420 Pro bereits mit allen erdenklichen Bios und Treiberupdates bearbeitet. Trozdem kein Erfolg! Vielleicht is das Bus oder PCI Systems des Boards auch garnicht USB 2.0 tauglich. Glaub ich aber nicht, hab usb 2.0 schon auf älteren Boards zum Laufen gebracht. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder einen Denkanstoß in die richtige Richtung geben!! Danke im Voraus



Antworten zu Probleme mit usb 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das SP1 installiert ?
Braucht man für USB 2.0.

Ist die USB2.0 Unterstützung im BIOS aktiviert?


« pc absturz nach einigen minutenKeypad beim evo n800v »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...