Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Windows Live Quicktime Control Host funktioniert nicht mehr"

Hallo,
seit einer Weile kommt diese Meldung. Und zwar jedes Mal, wenn ich im Explorer einen Ordner öffne, der Videodateien enthält. Wenn sich sehr viele Videos im Ordner befinden, stürzt sogar explorer.exe ab und startet sich neu.
Als Hilfe wurde mir angezeigt, einfach mal alle Add-Ons im Internet Explorer zu deaktivieren, aber das hat auch nichts geholfen.
Ich bearbeite ständig Videos in meiner Freizeit, deswegen wird das gerade echt zum Problem.
Für Hilfe zu dem Thema bin ich sehr dankbar.
Gruß, Manu


« Windows Vista: computer stürzt einfach abPc bootet, aber kein Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...