Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: computer stürzt einfach ab

Mein Computer stürzt nun schon seit einiger Zeit ohne Vorwarnung einfach so ab. Es gibt keinen Bluescreen. Wenn ich ihn dann wieder anschalte erscheint ein Fenster, dass sagt, dass der Computer unerwartet heruntergefahren werden musste. Wenn ich danach bei 'Probleme und Problemlösungen' nachschaue ist nichts von dem Absturz berichtet. Ganz wichtig zu wissen ist auch, dass der Computer im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert. Vor einem Monat barachte ich meinen PC dann zu einer Computerfirma, die ihn untersuchte und ihn mir anschließend wieder mit der Begründung gab, dass die Grafikkarte kaputt war. Sie bauten auch gleich eine neue ein. Weiterhin sagten sie, dass sie ihn 3 Stunden lang ohne Probleme ausprobierten und er jetzt wieder funktioniert. Bereits am selben Tag stürzte er nach einer halben Stunde Nutzung wieder ab. Die Abstände zwischen den Abstürzen werden auch immer kürzer. Nun dachte ich mir, dass es vielleicht an meinem neuen Bildschirm liegt, aber dem ist nicht so, denn der PC stürzt auch ab, wenn ich meinen alten Bildschirm wieder anschließe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Übrigens: Diesen Text habe ich im 'abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern' geschrieben, bei dem das Internet einwandfrei funktioniert.  Bitte helft mir!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: computer stürzt einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Angaben zum System machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Netzteil, Ram zum Beispiel. Das kann verschiedene Ursachen haben. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht,dass die den PC noch mehr verpfuscht haben....

Ok
Sind die richtigen Treiber für die Grafikkarte installiert???

Das kann dann vorkommen,dass bei falschen Treibern,das System verrückt spielt.

Es ist verständlich,dass es im abgesicherten Modus besser läuft,da dieser Modus das System ohne Treiber lädt.

john97
 

das system wird schon mit treiber geladen,aber nur mit windows standard treiber,also ich denke garnicht mal das es an den treibern liegt sondern das irgend etwas an deiner hardware devekt ist,bei meinen bekannten war genau das gleice problem wie bei dir und bei ihm war es das mainboard

Also: Mein PC ist von der Marke "Acer", Modell "Aspire M3641". RAM: 3,00 GB, der Systemtyp ist 32 Bit-Betriebssystem. Dass ich auf meine Systemsteuerung zugreifen konnte ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass es kein Virus ist, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass ich auf meine Systemsteuerung zugreifen konnte ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass es kein Virus ist, oder?
Das hat nichts zu sagen, aber Ich vermute eher ein Hardwareproblem. Siehe meine Antwort 1.

« RAM Speicher bei einem HP Notbook Pavilion DV 9500 erhöhen"Windows Live Quicktime Control Host funktioniert nicht mehr" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...