Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DVD Laufwerke werden nicht erkannt

Hallo

Das interne sowie auch auch ein neues DVD-Laufwerk werden nicht erkannt.
Beide Treiber werden im Gerätemanager erkannt.Fehlermeldung:Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Die hierfür empfohlenenen Löschungen der upper und lower-files in der regedit wurden durchgeführt. Beim Löschen kommt sinngemäß: Die Datei konnten nicht vollständig gelöscht werden'.

Was kann ich noch probieren??

Danke für eine Antwort, gruss norbert 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: DVD Laufwerke werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Konnte das Problem selbst lösen. Die für den beschriebenen Fehler empfohlene Lösung in die regedit einzugreifen hat auch bei mir funktioniert. Mein Fehler war nur, dass ich dies alles im Benutzerkonto durchführen wollte! Die Bestätigung als Admin dies durchzuführen genügt also nicht!

nochmals danke fürs Nachdenken, gruss norbert 


« amd Treiber reagiert nicht mehr!Welche Grafikkarte ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...