Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nich mehr

moin zusammen,

hab da ein kleines problem bei dem ich nich mehr weiterkomme, evtl kann mir ja hier netterweise jemand helfen :)
vor einigen tagen, hab ich meinen rechner ganz normal heruntergefahren, wollte ihn nach einigen stunden wieder anschmeissen, was aber nicht funzte. der pc ging überhaupt garnicht erst an, hab mehrmals den ein und ausschalter vom netzwerkadapter geschaltet, und ein anderes stromkabel versuchtm hat alles nix geholfen. hab darauf hin ein älteres netzteil eingebaut und sobald ich das stromkabel in das netzteil gesteckt habe, ging der pc von alleine wieder an (cpu lampe leuchtete, kühler liefen), jedoch fuhr er nich hoch (kein piep-ton) und der bildschrim blieb schwarz.
habe mir darauf hin ein nues netzteil gekauft, was der leistung des vorher eingebauten netzteil entspricht, habe es auch richtig angeschlossen und alles, aber diesmal passiert nixt, also weder das der einfach so angeht, noch das ich den power-schalter erfolgreich betätigen kann (allerdings leuchtet die cpu lampe).
hab mir auch schon das handbuch vom mainboard (Asus A7N8X-X) angeschuat, um zu schauen, ob alle stecker richtig gesteckt sind (nach dem handbuch is alles richtig)....

wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch machen kann oder evtl sogra sagen kann, woran es liegt das der pc nich mehr startet, oder ob ich den pc komplett vergessen kann.

vielen dank schonmal :)


 



Antworten zu pc startet nich mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

hatte gestern das gleiche problem neues NT eingebaut und zuerst lief nix nur die leuchte an hab dann nochmal die Stecker vom NT zum Harddrive Floppy Cd rom Dvd r umgesteckt und dann lief es vielleicht hasste trozdem was falsch gesteckt check das nochmal.

MfG
Summerjona

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass dein Board defekt ist.


« Windows Vista: computer fert hoch aber nicht gansWindows 7: Mein laptop bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...