Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Netzteil macht "kratzende" Geräusche

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Wochen ein Notebook von Dell geholt, dessen Netzteil seit Beginn gelegentlich eigenartige Geräusche macht.

Gleich mal vorweg: Ich werde das Netzteil wohl einfach umtauschen, aber interessieren würde mich ja schon mal, was eigentlich los ist.

Am Anfang dachte ich, die Festplatte wäre verdächtig laut, da die Geräusche "oberflächlich gehört" wie die kratzenden Laute alter Festplatten klingen. Es ist aber definitiv das Netzteil, ist dann wohl eher eine Art Geräusch, das auch bei Funkenüberschlag zu hören ist (falls das mal jemand gehört hat). Kurioserweise scheint es irgendwie von mir relativ unklaren Faktoren abzuhängen. Minimiere ich zum Beispiel ein Fenster oder starte ein Programm, dann höre ich es kurz. Könnte also an der Last liegen(?).

Hat jemand schon mal so was erlebt? Ich kann natürlich einfach auf Garantie pochen, scheue aber den kurzzeitigen Verlust meiner Auflademöglichkeit und einen Dell-Mitarbeiter, der mir sagt, dass das normal ist.

Viele Grüße

 



Antworten zu Notebook-Netzteil macht "kratzende" Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist das sicher nicht (zumindest habe ich das selber noch nicht so erlebt). Die sollen dir ein neues schicken und gut ist. Wenn das neue da ist, dann schickst du das alte einfach zurück (falls der Mitarbeiter auf diesen Tausch so eingeht).


« Command Rate einstellen?PC stürzt ab - Ram Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...