Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop-Laufwerk reagiert aber findet Datenträger nicht

Mein eingebautes Laptop-Laufwerk liest keine CDs/DVDs/CD-Roms etc. mehr!  >:(
Es lässt sich öffnen,schließen und ragiert mit Aktivität auf das einlegen von Discs- allerdings nur kurz und wird wieder stumm.
Klickt man aber auf das DVD-Laufwerk oder CD-Laufwerk im Arbeitsplatz, ist kein Datenträger vorhanden.Auch Nero erkennt keinen Datenträger.
Die Laufwerke sind laut Angabe aber betriebsbereit. :'(
Ich brauche Hilfe (für Anfänger!)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop-Laufwerk reagiert aber findet Datenträger nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vom Laufwerk booten? Bersoge dir mal eine Live-CD (zum Beispiel Knoppix) und versuche das mal.
 


« GrafikkartePC Konfiguration nach PC Guide »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...