Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lapdop Display

Hallo zusammen,
ich besitze einen Laptop von Targa, hatte jetzt schon öffters Probleme mit dem Display und zwar fängt es nach einer Weile in betrieb an zu flackern, bunte steifen und Punkte, Sodas man nur noch schlecht die Symbole auf dem Desktop erkennt sie aber auch nicht anklicken kann (mauscurser geht aber).
Nun hab ich es schonmal eingeschickt und die haben es repariert und was von mainboard Fehler gesagt (es auch per Garantie ausgetauscht) und ca einem Jahr ist es wieder passiert.. Abr ich hab keine Garantie mehr.. Ich habe also nichts mehr dran gemacht. Heute ca zwei Jahre später habe ich es mal auseinander gebaut und gesäubert. Und siehe da es ging wieder einwandfrei. Leider nur kurze Zeit und das gleiche is wieder aufgetreten. Nach kurzem stehenlassen habe ich es nochmal angemacht und es ging weder ganz normal...leider wieder nur kurz.. Also das gleiche nochmal.. Aber jetzt is das Display so geblieben... Nun bin ich ratlos und sehr verwirt :D
kann mir vllt bitte jmd weiterhelfen?
Danke schonmal im Vorraus.

Lg Manu
 



Antworten zu Lapdop Display:

Hallo

Zitat
Nun bin ich ratlos und sehr verwirt

Und genau das sind wir auch:

Gibt es von Targa (Medion) eigentlich nur ein einziges Notebookmodell?

Das Betriebssystem kann man ebenfalls, trotz guter Fernsicht heute, nur schwer erkennen.

Daher:

Bitte zuerst mal hier lesen:

http://www.richtig-posten.info

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ok tut mir leid, halte mich nicht so oft in Foren auf ;)

also:

- Targa companion 826 AMD athlon 64 3000+
- ATI redeon x700 64 mb
- windows xp Home edition sp2
- 512 mb arbeitsspeicher
-
15,4" Wxga brilliant View Tft Display

so das dürfte das wichtigste sein.
Hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen.
Danke
lg

Das Problem ist nur das ich ja nichts mehr machen kann auf dem Laptop... Da es ja auf nichts mehr reagiert..
Kann es auch an der Hardware liegen? Überhitzung z.b. ? 

Sobal ich was auf der Tastatur drücke hängt das Bild..
Das komische gestern ging es sehr lang gut, konnte sogar alles formatiern und Windows neu aufspielen + treiber... Aber jetzt geht nichts mehr.. So wie am Anfang. 

Vermutlich hat sich der Grafikchip auf dem Mainboard verabschiedet.
Ob sich eine Reparatur -> kompletter Tausch des Boards lohnt, musst du entscheiden (Kostenvoranschlag machen lassen)

Ich sag aber mal: eher nicht :-[

Als relativ kostengünstiger Versuch kannst du aber mal den Arbeitsspeicher (RAM-Riegel) zuvor erneuern.

Wenn du den Läppi schon einmal geöffnet + gereinigt hattest, dann dürfte das ja kein Problem für dich darstellen ;)

Ist das dann normal das das Laptop manchmal dann noch ganz normal funktioniert? Vorallem nach 2 Jahren nicht in betriebnahme? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gutes Wetter zum Testen: Setz dich nach draußen und guck obs da passiert, wenns n Hitzeproblem ist, weißt du wenigstens bescheid... die 700er ist nicht die kühlste


« Windows XP: Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarzpc startet nicht mehr... (keine neue hardware) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...