Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt ein "mATX" ins Gehäuse, welches vormals ein "ATX" vorhanden war?

Hi,

mein Motherboard ist defekt und bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motherboard für die Übergangszeit.

Passt ein mATX-Board in ein Gehäuse rein, welches davor einen ATX-Board hatte?

oder noch besser

Kann ich ein ASUS P5RS600-FVM problemlos als ERsatz für ein ASUS P5B nehmen?

Danke für Rückmeldungen!



Antworten zu Passt ein "mATX" ins Gehäuse, welches vormals ein "ATX" vorhanden war?:

Hab ich bei diesem Board, welches unter dem Namen Fujitsu-Siemens verkauft wird, aber von ASUS hergestellt wurde, irgendwelche Einschränkungen oder sonstiges zu berücksichtigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1: Ein mATX-Board passt auch in ein normales ATX-Gehäuse rein.

zu 2: Bei OEM-Boards wäre ich vorsichtig, was die Treiber und das Aufrüsten angeht.


« Computer piept nurWindows XP: USB Device Over Current Status Detected !! Shut down After 15 Seco.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...