Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB Device Over Current Status Detected !! Shut down After 15 Seco..

Nachdem ich den Pc gestartet habe, lief noch soweit alles. Als ich auf dem Desktop war, schloss ich nun die USB-Maus an. Ich habe es in ein USB Anschluss reingesteckt wodraufhin der PC abstürzte. Als ich ihn dann wieder startete kam folgende Meldung;

USB Device Over Current Status Detected !! System Will Shut Down After 15 Seconds.

Der USB Anschluss den ich benutzt hatte, ist wahrscheinlich verbogen oder einer der Kontakte ist abgebrochen da aus diesem Anschluss vor kurzem ein Gerät ruckhartig rausgezogen wurde.

Jedenfalls kommt diese Meldung sofort nachdem man den Start Knopf gedrückt hatte. Man hat keine Chance ins BIOS zu kommen.

Was kann ich machen?

DATEN ZUM PC:
CPU: AMD Athlon x2 5000+
Festplatte: 500GB SATA 7.200 U/min
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung / Elixir
Grafik: GeForce GT 430
Mainboard: ASUS M2N68-AM SE2, Sockel AM2/AM2+, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1xATA - UDMA 133, 2x SATA II, RAID support, 4x USB 2.0 + 2x Front-USB, 1xPCIe X16, 1x PCIe X1, 1xPCI, 2xPS/2, 1x COM Port, ALC662 5.1 Sound (HD Audio)
Netzteil: 400 Watt Silent Netzteil



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: USB Device Over Current Status Detected !! System Will Shut Down After 15 Seconds.



Antworten zu Windows XP: USB Device Over Current Status Detected !! Shut down After 15 Seco..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Man hat keine Chance ins BIOS zu kommen.
Eine PS/2 Tastatur mal anschließen.

Ggf. eine PCI-Karte mit USB-Ports besorgen und einbauen. Die USB-Anschlüsse auf dem Board dann deaktivieren, wenn du in das Bios kommst.
« Letzte Änderung: 09.03.11, 18:26:52 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sieht nach einem kurzschuß in der usb buchse aus.wenn es eine zusäztliche ist kannste die ja mal vom bord abziehen.wenn es sich allerdings um die auf dem bord hinten gelegene handelt sieht etwas schlechter aus.

hitti

Ich hab auch schon an einen Kurzschluss gedacht...
nur wie schlecht siehts wirklich aus?

Es handelt sich wirklich um den USB Anschluss auf dem Board
Was könnte man denn dann noch machen?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
naja ne möglichkeit wäre die komplette buchsenleiste für usb zu ersetzen, aber das wäre ein hohes risiko beim auslöten.
kannst ja mal in einer fachwerkstatt nachfragen.
wenns nix wird bleibt dir nur ein neues bord zu kaufen.

hitti

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ggf. eine PCI-Karte mit USB-Ports besorgen und einbauen. Die USB-Anschlüsse auf dem Board dann deaktivieren, wenn du in das Bios kommst.
Diese Antwort wurde gelesen oder aus welchem Grund ignoriert ??? Solche Karten bekommst du schon für ein paar Euro.
Zitat
naja ne möglichkeit wäre die komplette buchsenleiste für usb zu ersetzen, aber das wäre ein hohes risiko beim auslöten.
kannst ja mal in einer fachwerkstatt nachfragen.
Eine Rep. lohnt sich doch in diesem Fall überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 09.03.11, 18:27:34 von Daniel_Düsentrieb »

Danke an allen die mir ein bisschen auf die Sprünge geholfen haben.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruß


« Passt ein "mATX" ins Gehäuse, welches vormals ein "ATX" vorhanden war?nvidia Geforce: Allgemeine Fragen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...