Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard -> hardware problem ?

Hallo, ich habe mir heute ein neues Mainboard zugelegt: Das "Foxconn A76ML-K 3.0". Der Einbau verlief ohne Probleme. Nun weiß ich, dass ich ein Betriebssystem neu auf die Festplatte installieren muss, da das auf der Festplatte noch vorhandene Betriebssystem mit anderen Treibern läuft. Dann habe ich meine Windows 7 DVD eingelegt und konnte das setup auch mit einer beliebigen Taste starten . Anschließend lädt die DVD das Setup und nach dem Laden kommt eine Meldung vom Windows Boot Manager: "Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose you language settings and then click "Next".

Status: 0xc0000098

Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt. "

Ich habe auf der Festplatte Windows Vista und habe auch alle Anschlüsse im Gehäuse nach dem Einbau mehrmals kontrolliert. 

Danke im Vorraus.



Antworten zu Neues Mainboard -> hardware problem ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Recovery-DVD oder eine gekaufte Windows-Version?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die originale Windows 7 Home Premium 64-bit DVD, die ich mir mit dem Mainboard zusammen gekauft habe.


« Windows 7: Ist ein magnet für ein leptop gefährlich..?W<lan toshiba tecra s1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...