Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard - Verhalten der Treiber, Neuinstallation?

Hallo liebe Community
Ich will mir ein neues Board kaufen (ASRock 770 EXTREME3)
Hierzu habe ich gelesen, dass ich einiges beachten muss, seitens der Treiber.
Im Internet steht immer wieder "Deinstalliere die Mainboardtreiber, fahre dann den PC runter und bau das neue Board ein." Welche Treiber sind das genau? Läuft der PC nach  der Deinstallation überhaupt noch? Lässt er sich noch runterfahren?
Ich habe nämlich keine Lust Windows neu zu installieren. Auch habe ich gehört, dass man beim ersten booten mit dem neuen Board die Windows-DVD einlegen kann und eine Reparaturinstallation durchführen kann, welche nur die Windows-Dateien auf der Festplatte anrührt und diese nochmal installiert. Ist sowas mit Windows 7 möglich?
Achja, und sollte ich Wärmeleitpaste für die ca. 1 Jahr alte CPU beim Umbau benutzen?
Sorry, falls das Thema schon 300 Millionen mal in Foren durchgekaut wurde, aber ich brauche einfach simple Antworten auf die simplen Fragen. :)

System:
AMD Athlon X2 3000+ 3Ghz
4 GB DDR2 RAM
Elitegroup  GF8100VM-M5
Radeon HD 5670
Windows 7 Ultimate 64 Bit



Antworten zu Neues Mainboard - Verhalten der Treiber, Neuinstallation?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och, gut 50 Leute haben den Thread gelesen und keiner weiß in diesem Computerforum Antworten?  :P 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du so vorgehst, wie hier beschrieben, dann sollte das auch unter Win 7 klappen:

http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/51773-xp-mainboard-tausch-ohne-neuinstallation.html


« Win XP: ¿ Netzwerkcontroller = Netzwerk(karten)treiber ?Win XP: HP Photosmart Drucker 2575 - Software zum Scannen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...