Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HP Photosmart Drucker 2575 - Software zum Scannen

Hallo

Ich habe einen HP Photosmart Drucker 2575 nun wollte ich Scannan auf PC Taste drücken um ein Bild direkt auf den PC zu scannen das ging nicht mit der Fehlermeldung: Software fehlt.

Was ist damit gemeint? Muss ich auf dem Drucker ein Programm installieren? Wie soll das gehen? Zwar hat der Drucker anschlüsse z.B Lan oder SSD, USB etc. Was ist damit gemeint was muss ich tun damit ich "Scannen auf Pc" etc. benutzen kann? Der Support von HP will nicht helfen kundenfreundlich eben. Auf der Herstellerseite kann ich vom Drucker keine Handbuch finden.

Drucker Treiber: HP Photosmart 2570 All-in-One Printer series


Gruss
NicolasD


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.03.11, 19:46:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: HP Photosmart Drucker 2575 - Software zum Scannen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gemeint ist die Software, die beim Drucker dabei war auf CD. Die Tasten werden dann dieser Software zugeordnet. Ist sie nicht installiert, kommt solch eine Meldung.

Ja aber mein Drucker hat kein CD Laufwerk... Und die CD hab ich nich mehr wo kann man solche noch bekommen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann? Setup auf den USB Stick dann auf den Drucker?

Welches Betriesystem auswählen der Drucker hat keines?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Es geht doch nicht um den Drucker sondern um deinen PC. Also XP wie du oben angegeben hast. Die Installation am PC starten. Hast du den 2570 oder 2575? Du hast 2 verschiedene angegeben.
 

Der eine Drucker hat kein Treiber darum muss ich 2570 nehmen der funktioniert dann aber woher soll der Drucker wissen das ich das Proramm installiert habe? Und die Tasten wissen doch nicht das ich das Programm nun installiert habe.

Aber das ist ja sau blöde wenn ich auf jedem PC eine Software von 500 MB runterladen muss nur damit die Funktionien funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber das ist ja sau blöde wenn ich auf jedem PC eine Software von 500 MB runterladen muss nur damit die Funktionien funktionieren.  
Ja. Soweit stimmen wir zu. ;D

 
Zitat
aber woher soll der Drucker wissen das ich das Proramm installiert habe? Und die Tasten wissen doch nicht das ich das Programm nun installiert habe.
Aber der PC "erahnt" mit Hilfe der installierten SW, was der Drucker von ihm "will", wenn Du am Drucker "Scannen zum PC" nutzt und der Drucker daraufhin Daten zum PC sendet. Ohne die 500 MB Software kann der PC die ihm vom Drucker gesendeten "Scan"-Daten nicht "übersetzen". 

Ich installiere die SW mal und schau obs geht melde mich dann wieder.

Ich habe die Software instaliert jedoch erscheint immer noch die gleiche meldung.


Wäre schön, wenn Deine Ausführungen so vollständig wären, daß ein Fremder sich vorstellen kann was Du falsch machst.
Das Handbuch hast Du ja mittlerweile gelesaen:
. http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00485370.pdf
Natürlich auch die Einrichtungsanleitung:
. http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00485421.pdf

HP -> Erste Schritte: (siehe Link von @Dr.Nope)
. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?tmp_task=setupCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&product=441240

-> Die FAQ zum Modell bei HP lesen!

Wie ist der HP-Photosmart-2575 in den bei Dir gekoppelten Hardwareverbund eingebunden? LAN / USB ??
Das hat doch Auswirkungen was wie genutzt werden kann! / Wie von einem Grafikprogramm aus der Scanner-Treiber "das Holen von Bilddaten" einleitet / mit dem Scanner zusammenarbeitet.

Wäre schön, wenn Deine Ausführungen so vollständig wären, daß ein Fremder sich vorstellen kann was Du falsch machst.
Das Handbuch hast Du ja mittlerweile gelesaen:
. http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00485370.pdf
Natürlich auch die Einrichtungsanleitung:
. http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00485421.pdf

HP -> Erste Schritte: (siehe Link von @Dr.Nope)
. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?tmp_task=setupCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&product=441240

-> Die FAQ zum Modell bei HP lesen!

Wie ist der HP-Photosmart-2575 in den bei Dir gekoppelten Hardwareverbund eingebunden? LAN / USB ??
Das hat doch Auswirkungen was wie genutzt werden kann! / Wie von einem Grafikprogramm aus der Scanner-Treiber "das Holen von Bilddaten" einleitet / mit dem Scanner zusammenarbeitet.

Ich werde die Links ansehen. Beim installieren musste ich auch dutzende weitere Programme installieren welches davon ist das jenige welches mir erlaubt dann den knopf "Scannan an" am Drucker zu verwenden?

Der Drucker hat USB und LAN verbindung das ist so richtig. Der Drucker ist über ein LAN Kabelt per Router mit dem Netzwerk verbunden.

Ich habe nun das Kapitel Scannen bei http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00485370.pdf gelesen da steht ich brauche die HP Image Zone Software ich nehm mal an ich muss das Programm
HP Photosmart und Officejet Software und Treiber für alle Funktionen unter
 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=18972&prodSeriesId=441247&prodNameId=441248&swEnvOID=228&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=mp-42071-2 herunterladen und dann nur die Software HP Image zone herunterladen damit ich das Scanan an benutzen kann. Bei der ersten Installation gings ja nicht wieso? Soll ich es nochmal probieren halt?


Gruss

Stimmt das so?


« Neues Mainboard - Verhalten der Treiber, Neuinstallation?Tastaturprobleme?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...