Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Garantie anspruch???

Hallo vor über einer Woche habe ich meine Toshiba (noch Online) auch nicht Heruntergefahren oder im Ruhezustand einfach zu geklappt, als ich ihn abends wieder aufgemacht habe ging garnichts mehr. Ich habe dann das Notebook zu eine PC Händler gebracht, der meinte das das Mainboard kaputt wäre und sich die Festplatte auch nicht richtig starten lässt, da ich noch 1 Monat Garantie drauf habe hat er mir ermpfohlen das Notebook dort abzugeben wo ich es gekauft habe.
Also hab ich es abgegeben, Antwort der Hammer - Es wäre ein Wasserschden??? ich habe weder etwas drüber verschüttet noch ist das Notebook jemas feucht geworden.
Hat jemand mit sowas Erfahrung??



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Garantie anspruch???:

hi ich würde nicht so schnell aufgeben,wenn du noch anspruch auf garantie hast und es war kein wasserschaden dann müssen die dafür aufkommen!zur not gehe zum rechtsanwalt
gruß tobias

Wir haben gerade die Bilder erhalten vom Schaden, der echte knüller, das sieht richtig dunkel aus wie Kaffe oder Cola, hab keine Ahnung wo das her kommen soll, an das Notebook ist NIE was ran gekommen, das ist mir ein Rätsel, fühle mich betrogen und ver..,.t, aber was soll ich da machen wenn die so Bilder vorlegen. Bin echt entsetzt und Ratlos.

was ist denn das für eine Firma,die wollen sich wohl drücken!gehe zum anwalt und lasse dich beraten

Ich hab kein Plan, ich denke 1 Monat vor Garantie ende so nach dem Motto die wollen uns ver..,.en und das Notenbook richten lassen. Aber das ist nicht der Fall, wir nutzen den PC fürs Geschäft da sind soviele wichtigen Sachen drauf und ich hab nicht alles auf ner externen Festplatte, das ist für mich jetzt echt scheiße, weiß net was ich machen soll, wie soll ich das beweisen können. Die können uns doch auch einfach ein Bild schicken woher weiß ich das es mein Notebook ist, könnt echt kotzen.

gehe doch mit den rechner erstmal zu einen neutralen händler und laß dir ein gutachten erstellen,und damit gehst du zum anwalt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich denke 1 Monat vor Garantie ende so nach dem Motto die wollen uns ver..,.en und das Notenbook richten lassen. 
Natürlich. Auf jeden Fall. Die ganze PC-Branche ist nur darauf aus, dämliche Anwender aufs Kreuz zu legen. Jaja.

 
Zitat
Aber das ist nicht der Fall, wir nutzen den PC fürs Geschäft da sind soviele wichtigen Sachen drauf und ich hab nicht alles auf ner externen Festplatte, das ist für mich jetzt echt sch...e,
Geschäftliche, i. d. S. wichtige  Daten nicht regelmäßig extern zu sichern ist Bequemlichkeit gepaart mit Ignoranz oder Dummheit - nichts weiter.

 
Zitat
weiß net was ich machen soll, wie soll ich das beweisen können. Die können uns doch auch einfach ein Bild schicken woher weiß ich das es mein Notebook ist, 
Wie schon erwähnt: alles Abzocker, böse, böse Menschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das sieht richtig dunkel aus wie Kaffe oder Cola, hab keine Ahnung wo das her kommen soll, an das Notebook ist NIE was ran gekommen
Was macht dich da so sicher? Das Notebook war immer unter ständiger Aufsicht, ja?

Ob da nun Feuchtigkeitsspuren sind oder nicht - wenn das Gerät noch innerhalb der Garantie ist, kann diese i.d.R. jedermann beim Hersteller geltend machen; nur die Gewährleistung ist Sache des Verkäufers. 
Die Daten, die, wenn sie denn so wichtig sind, in der Tat nicht nur auf einem einzigen Datenträger hätten liegen dürfen, kann man vorher, sofern möglich, von einem Händler seines Vertrauens von der Platte sichern lassen.
Handelt es sich um einen Garantifall, wird der Hersteller Ersatz schaffen, wenn nicht, kommt meistens ein Angebot über die zu entrichtenden Reparaturkosten.
 


« funkmaus und tastatur Grafigkarte Invidia Ge-Force FX Go 5600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...