Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router wird im Bridge Mode nicht mehr erkannt

Hallo, ich hätte da mal ein Problem....

Gelegentlich ist es erforderlich, dass ich einen Router in den Modembetriebsmodus (Bridgemodus) schalten muss.

Ich schließe also den Router ans Laptop an, gehe in die Konfig und schalte den entsprechenden Modus ein.

Dann passiert es. Plötzlich kommt die Anzeige: Netzwerkkabel nicht angeschlossen!  Ich kann das Modem NICHT mehr ansprechen!

Laptop Neustart, Modemreset... nichts funktioniert. Nur wenn ich das Modem auf "Werkseinstellung" zurücksetze, erkennt mein Laptop das Gerät wieder.

Btw: Ich habe über 5 Modems testen können, immer gleiches Ergebnis.
Konnte nachvollziehen, dass es nur nicht mit meinem Samsung N10 die Probleme gibt, am Akoya nicht.

Meine Frage: Gibt es möglicherweise Einstellungen in der Treiberkonfiguration, die ich ändern müsste?

Gruß Peter



Antworten zu Router wird im Bridge Mode nicht mehr erkannt:

Und warum musst du gelegentlich umschalten? Wenn du einen Router als BRIDGE konfigurierst, muss in diesem Router DHCP deaktiviert werden. Im Netzwerk darf nur ein Router automatische IP verteilen.
Hier mal was zum nachlesen

 Klick mich

« Letzte Änderung: 18.03.11, 08:00:50 von Hannibal624 »

« wlanWarum ist die einer Graka so viel billiger? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...