Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ständiger Bluescreen

Hallo,

würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

Problem:
Mein PC friert nach unregelmäßigen Zeitabständen der Benutzung ein, gibt mir einen Bluescreen und fährt sich dann runter.
Hier ein Foto des Bluescreens:

Bluescreen
 
Dieses Problem taucht nie auf, wenn sich der PC im abgesicherten Modus befindet.
Ich hatte die Vermutung, dass es sich um eine defekte Grafikkarte handelt, da der Bildschirm ab und zu auch fehlerhafte Darstellungen ausgibt (falsche Skalierung, falsche Farben...)

Das Problem trat meiner Erinnerung nach zum ersten Mal auf, als ich eine Testversion des Programms "Tunebite" installiert habe, die nach zusätzlichen Treibern verlangte. Ich hab die im guten Glauben auch installiert, welche das allerdings waren keine Ahnung mehr :(

Habe Vista neu aufgespielt, Problem blieb. Habe von der Uni Windows 7 bekommen und draufgepackt, Problem blieb. Ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende. Wisst ihr vielleicht, was ich jetzt noch machen kann?
 



Antworten zu ständiger Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Prinzip kann es alles mögliche sein....

Aber wenn die Grafikkarte auch schon ANzeige Probleme gemacht hat könnte dies sicherlich der Grund sein.

Ist es denn eine onBoard Grafik oder eine verbaute Steckkarte?
onBoard Grafik = Speichernutzung des Arbeitsspeicher = Arbeitsspeicher prüfen zum Beispiel mit Ulitmate Bootcd.
Steckkarte = Eventuell defekter Lüfter = Hitzeproblem??

Was ist es denn für eine Karte? Ist ein aktueller Treiber installiert.

Ansonsten könnte man mit den Windows Debugging Tools das Memory.dmp welches bei einem Bluescreen erstellt wird (sofern es eingestellt ist) auslesen.

Mfg
Scaleo


« neuer pc aber desktop reagiert nichWelches arbeitspeicher kann ich benutzen? (Mainboard) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...