Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Gehäuseumbau nichtmehr...

Folgende Situation: Hab all meine alten PC Komponenten in ein neues Gehäuse verfrachtet. Als ich ihn unter Strom gestellt habe, hat man so ein leises Piepsen gehört, kann nicht sagen woher genau es kam.

Aufjedenfall hats sich nich gut angehört.
Gut hab ich mir gedacht kann iwas mim Strom sein weil ich der Annahme war/bin dass es aus der Region des Netzteils kam. Joa hab dann feststellen müssen dass ein Teil des MBs das Gehäuse berührt hat.
Würde mal stark vermuten dass es zu einem Kurzschluss gekommen ist aber ist das Teil jetzt komplett Fratze? Jemand ne Ahnung was man da noch tun kann?

Starten lässt er sich nichtmehr, kein Mucks... Das LED Lämpchen am MB leuchtet aber noch.



Antworten zu PC startet nach Gehäuseumbau nichtmehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du ein anderes Board zur Hand hast, wo du deine Komponenten mal testen kannst, dann damit mal versuchen. Im schlimmsten Fall ist mehr als nur das Board defekt, was man aber aus der Ferne nicht so einfach sagen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, sofern keine Abstandhalter zwischen Gehäuse und Board verschraubt wurden, war das ein Kurzschluss, ich hoffe diese hast du nun befestigt...startet er trotzdem nicht?


« Welches arbeitspeicher kann ich benutzen? (Mainboard)Laptop plötzlich tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...