Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop plötzlich tot

Hallo,
folgendes Problem:
Mein Laptop (Asus X50N, ziemlich alt) hat sich gestern beim Betrieb abgeschaltet. Seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Beim Einschalten blinken nur kurz die Lampen für Prozessorlast und Strom, nach ungefähr 2-3 Sekunden geht alles mit einem *plopp* aus. Allerdings schaltet er sich anschließend wieder ein, und das Spiel wiederholt sich, bis ich den Saft abdrehe(= Stromkabel raus).
Heute morgen ging es nach 45sek Anschalter drücken ohne Strom wieder(hatte den Tag davor nichts gebracht) für ca 5 Minuten. Doch dann war plötzlich wieder alles schwarz und die selbe Situation wie vorher. Ich habe bereits alle Kombinationen von Akku/Netzteil durch, Ram/Festplatte wurden auch schon ohne Erfolg ausgetauscht/weggelassen.
Ohne Strom war das Gerät auch über 12 Stunden.

Was kann ich noch tun? Würde das Notebook nur sehr ungern ersetzen müssen, da ich maximal 150-200 in ein Neues investieren kann.



Antworten zu Laptop plötzlich tot:

Kann nix schaden ...

Laptop
runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Bei meinem war das USB .Tochterbord (MEDION) gestorben ...
Da hilft nur der Fachmann ... diese wurden hier mal empfohlen ...

Lapcorner
Hauptstr.63
26826 Weener

Tel: 04951/4460

----------------------

LAP-Reparaturen
http://www.notebook-servicestation.de/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ein defektes Board. Suche dir am besten einen Service vor Ort und lasse das mal gegen Kostenvoranschlag prüfen. Aus der Ferne kann man das nicht sagen, wo der Fehler nun genau liegt.

@ Ava-Tar: Wie soll ich das Netzteil an/ausschalten? Kenne mich mit Hardware nicht wirklich aus.

Mir ist noch aufgefallen, dass es sich ohne Kabel und mit Akku anders verhält als mit Stromkabel (und evtl. Akku). Ohne Kabel macht das Ding nur einen Startversuch, und nach dem *plopp* was von der Festplatte zu kommen scheint, sterben Lüfter und Lampen und es startet keinen neuen Versuch.

@Düsentrieb
Werde die Tage mal hingehen. Angenommen das Board ist defekt lohnt sich eine Reparatur wohl kaum, bzw ist garnicht möglich, oder?


Angenommen, das Ding muss beerdigt werden, was würdet ihr mir empfehlen, wo soll ich mich nach gebrauchten/neuen umschauen?
Wie gesagt, maximal 150-200Euro.
Systemdaten sollte ungefähr dem x50n entsprechen. Kann ich sowas überhaupt für den Preis finden? Betriebssystem, RAM und Festplatte hätte ich selber, die könnten fehlen.


« PC startet nach Gehäuseumbau nichtmehr...Win XP: blauer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...