Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Akku halb defekt oder ganz?

Hab nen ulkiges Problem. Mein Akku hat wenn er voll aufgeladen ist noch gut 2,5h laufzeit (Verschleiß laut BatteryBar ca.18%), aber trotzdem schaltet er sich bei knapp 20% - 30% Restlaufzeit einfach ab(komplett, kein Herunterfahren). Windows warnt nicht, weil der Hinweis auf niedrigen Akkustand auf 10% eingestellt ist, was ja bis vor nen paar tagen locker gereicht hat. Eingestellt ist der Ruhezustand, wenn der Akku leer ist.

Der Akku is gerade ma 7 monate alt.

Bei meinem alten Akku hab ich das ja noch nachvollziehen können, der war wirklich hin max. 30min. laufzeit.

Neuer Akku fällig oder kann es nen anderes Problem sein?   

« Letzte Änderung: 26.03.11, 01:55:54 von marsmello »


Antworten zu Notebook Akku halb defekt oder ganz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der erst 7 Monate alt ist, dann würde ich die Garantie
in Anspruch nehemen. Um sicher zu gehen, dass es am Akku liegt, würde ich mir eventl. einen gleichen Akku vom Bekanntenkreis ausleihen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn der erst 7 Monate alt ist, dann würde ich die Garantie in Anspruch nehemen.
Da kannst du nur auf Kulanz hoffen, da der Akku ein Verschleißteil ist und normalerweise nur 6 Monate Garantie hat.

« Windows XP: Laptop bildschirm immer mal weißLAptop anschaffen wie findet ihr diesen hier?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!