Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAptop anschaffen wie findet ihr diesen hier?!



Antworten zu LAptop anschaffen wie findet ihr diesen hier?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

Leistungsdaten und Preis/Leistung sicherlich nicht schlecht, aber ich persönlich würde von HP Pavillion generell abraten...!

Vielleicht hat sich da was gebessert, und die aktuellen sind besser, aber aus meiner Erfahrung heraus haben die HP-Pavillion immer Wärmeprobleme, und früher oder später stirbt die Grafikkarte (oder andere Komponenten) den Hitzetod...

gruß, frood

Hallo sango225,

Das Laptop scheint mit sehr leistungsfähiger und aktueller Hardware ausgestattet zu sein (CPU, RAM, Graka, HDD) daher ist es wohl recht leistungsfähig:

Die Frage ist, ob es gut verarbeitet ist, also mal mehrere Tests im Internet durchlesen.
 
Problematisch finde ich bei Laptops generell:
Wenn mal ein Teil den Geist aufgibt, da wirds dann meistens ziemlich teuer und mit selber aus- und einbauen ist es auch schwieriger als bei einem Desktop PC.

Desweiteren hängt es auch von deinen Anforderungen ab, die du stellst. Für Office, Internet und ein bisschen Musik reicht Dir auch ein gebrauchtes Laptop mit Gebrauchtwarengarantie für den halben Preis. Für anspruchvollere Nutzung wie Videobearbeitung, Spiele u.dgl. brauchst Du natürlich was Aktuelles, dann würde ich aber sowieso einen Desktop bevorzugen.

Gruß
compfish

Von Toshiba würde ich immer abraten.. Egal bei was...

Ich kenn einen der hatt einen Elektro fach geschäft der schimpft nur drüber er muss die aber wegen der Kette auch verkaufen....

Manchmal geht HDMI nicht teilweise ist weiß eher gelb... (zumindest bei Fernsehern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Notebook von HP aus der Werbung von Saturn ist vollkommen in Ordnung, was das Preis-/Leistungsverhälnis angeht.


« Notebook Akku halb defekt oder ganz?Notebook nach Einbau größerer RAM Speicher kaputt!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...