Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Anschlüsse fehlfunktion

Mein PC ist zwar nicht mehr der Jüngste, hat bis vor kurzem noch einigermaßen zuverlässig seinen Dienst getan. Seit einiger Zeit habe ich jetzt Probleme mit meinen USB-Anschlüssen:

Wenn ich den W-Lan Adabpter einige Zeit benutze habe ich irgendwann keinen Internet-Empfang mehr. Muss den Stick dann manuell sicher entfernen. Klingt zuerst nach nem Problem mit dem Stick, ich weiß. Wenn ich aber über länge Zeit nicht merke, dass es nicht funktioniert streikt er irgendwann vollkommen, ich kann den Stick nicht mehr über die Taskleiste sicher entfernen (es passiert einfach nichts) und wenn ich den Stick einfach rausziehe stürzt der PC ab und startet neu. Bevor ich ihn rausziehe funktionieren übrigens auch Dinge wie neu starten oder herunterfahren nicht, ich kann es anklicken, doch nichts passiert.

Ähnliche Probleme gibt es aber auch mit USB-Sticks und meiner externen Festplatte. Wenn ich Dateien rauf oder runter kopiere geht das eine kurze Zeit lang ohne Probleme und dann wird einfach nicht weiter kopiert. Entfernen des Speichermediums funktioniert dann nicht mehr, sondern nurnoch raus ziehen. Abstürzen tut er dann nicht, allerdings wird in der Regel kurz nur das Desktop Hintergrundbild gezeigt, bis sich die Icons und die Taskleiste wieder laden.

Ich gebe zu, ich habe nicht die geringste Ahnung woran das liegen kann. Das Problem existiert übrigens bei alles USB Anschlüssen. Einen Virus kann ich ausschließen und es ist an sich nichts besonderes passiert, weshalb das nicht mehr funktionieren solte. Kann das durch fehlerhafte Updates entstehen, oder woran liegt das?

Vielen Dank für jede Hilfe! 



Antworten zu USB Anschlüsse fehlfunktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Problembeschreibung ist wirklich sehr detailliert und auch bestimmt hilfreich, doch das reicht leider noch nicht.
Wichtige Angaben wie z.B. zum verwendeten Betriebsystem, Hardwareausstattung, WLAN-Stick etc. fehlen leider komplett.
Bitte diese Daten noch nachreichen, dann können wir auch zielgerichteter helfen.
Bis bald.


« Windows XP: Audiogerät installierenWindows 7: tastatur fährt nicht hoch, computer kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...