Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein sound bei sony vaio mit xp statt vista

hallo,
ich habe mir auf meinen sony vaio VGN-FE41M windows xp home gespielt statt der ursprünglichen vista version. es funktioniert auch alles, außer der sound, soweit ich das bisher erkennen kann.
kann mir jemand sagen wie ich den sound treiber oder mixer oder was genau auch immer erforderlich ist, für windows xp auf diesem notebook herunterladen und installieren kann?
weil alles was ich so bisher gefunden habe, hat nicht funktioniert.
vielen vielen dank schon mal!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kein sound bei sony vaio mit xp statt vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal nachsehen ob es XP-Treiber für dein Modell gibt.

http://support.sony-europe.com/computing/index.aspx?site=odw_de_DE

hallo,

danke, aber da gibts auch nur die treiber für die vaio pcs mit vista....und das funktioniert nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann wirds nicht einfacher.

Soundkarte feststellen und mal auf der Seite vom Chiphersteller versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst auf jeden Fall einen Treiber von SigmaTel. Versuche mal einen davon:

http://support.gateway.com/support/drivers/search.asp?param=sigmatel


« Stomspar Internet und Office PC zusammengestellt GUT ?Windows XP: Bildschirm wird weiß wenn man videos anschaut (youtube, fb,) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...