Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hallo ihr. Ich habe gestern auf menem Laptop (Sony Vaio Vista 32)

Hallo ihr.

 

Ich habe gestern auf menem Laptop  (Sony Vaio Vista 32) updates installiert.

Seit dem komme ich einfach nicht mehr per LAN Verbindung ins internet. Im Netzwerk erkennt er jedoch alles ordnungsgemäß an.

Wenn ich auf das Internet symbol gehe steht dort:

Verbindungsstatus: Unbekannt     Der Abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Nun habe ich schon ziemlich viel gegoogled... aber nix hat mir bisher geholfen.

Habe die updates deinstalliert wieder installiert alle möglichen Befehle eingeben uswusw.

 

Weiß nciht mehr weiter

 

wäre sehr dankbar für schnelle Antworten.

 

Lg



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hallo ihr. Ich habe gestern auf menem Laptop (Sony Vaio Vista 32):

Ich nehme an, dass du mit Wlan ins Netz gehst.
Auch schon unter Dienste mal nachgesehen ob unter Verwaltung => Dienste> der Dienst
"Automatische WLAN-Konfiguration" gestartet ist und seine
Starteinstellung auf "Automatisch" steht?
 Rufe die Eigenschaften des Dienstes auf und öffne die Registerkarte "Abhängigkeiten".
Die dort angegebenen Dienste müssen ebenfalls gestartet sein und auf automatischen Start eingestellt sein. 

« Letzte Änderung: 16.04.11, 21:39:05 von Hannibal624 »

Nabend.

Danke für deine Antwort.


Ja das mit den Diensten habe ich schonmal im internet gelesen und das direkt überprüft aber es steht alles auf Automatisch und Gestartet.
Nunja ich habe halt versucht das System zurück zusetzen aber natürlich geht es nur bisdahin wo ich vorgestern das Service pack 2 neu installiert habe und geupdated.

Und nein ich bin zur Zeit ebei einem bekannten und dieser hat kéibn WLAN. nur per Kabel.
Mein Wlan funktioniert aber bloß die Lan verbindung will nicht so richtig seit den updates.

Die büchse ist auch nciht kaputt :(


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ntreiber wurde,beginnend mit dem chipsatz treiber,auch mal aktualisiert?
neue treiber bekommt man bei den bauteilherstellern.
wobei bei Nvidia und AMD grakas probleme zu erwarten sind.

die graka bustreiber muss man ja nicht installieren.
der chipsatztreiber tip ist aber gut.

 

Zitat
Und nein ich bin zur Zeit ebei einem bekannten und dieser hat kéibn WLAN. nur per Kabel.
Mein Wlan funktioniert aber bloß die Lan verbindung will nicht so richtig seit den updates.
 
Aha! Und wo funktioniert dein Wlan? Bei dir zu Hause?
Und wo funktioniert dein Lan nicht, auch bei dir zu Hause?
Oder nur bei deinem Bekannten. Wenn es nur bei deinem Bekannten nicht funktioniert, werden wohl die Einstellungen nicht stimmen.
Z.B. IP manuell oder automatisch beziehen.

Tag.

Also  bei mir zu Hause hatte ich WLAN da ich aber jetzt noch ende des Monats bei ihm zu Besuch bin, bin ich auf sein LAN angewiesen.
Bis vorgestern hat das auchnoch geklappt... (auch per Lan Kabel) und dann aufeinmal nach den Updates nicht mehr.
Dieses Problem habe ich auchschon öfters im Internet gelesen aber bisher hat keine lösung davon zu erfolg geführt.

Aber zum Thema: Mein Bekannter hat logischerweise auch nur LAN und an seinem computer funktioniert es einwandfrei.

~.~   das mit den treibern schaue ich gleich direkt mal. danke

 :)

also  das mit den treibern hat leider auch nichts gebracht.

kann ich auch einfach meinen Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder bringt das dabei auch ncihts?

danke.
Problem gelös.

hab den laptop zurück gestzt funktioniert alles !


« Windows 7: seiten bauen sich nicht aufWindows XP und Linux Ubuntu 8.10: Linux vor XP ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...