Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte defekt?

hallo, ich hab nun seit einer woche das problem, dass mein headset manchmal rauscht und dass mein micro rauscht beim reden aufn ts oder skype.
ich hab das headset aufm anderen pc getestet und da ist es gut.
nun hab ich die frage was genau kaputt ist? meine soundkarte, mainboard? oder was auch immer...
bitte helft mir :D
danke im vorraus 



Antworten zu soundkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Dein Headset am anderen PC läuft, kann man es als Fehlerquelle ausschliessen. Aktuellen Soundtreiber installiert. Welche Soundkarte ist verbaut ?
Sonst mach`mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.
Erweiterte Audioeinstellungen kontrolliert, die Regler mal verändert, ob das Rauschen unterdrückt wird ?

Besteht die Möglichkeit, mal eine andere Soundkarte zu leihen, zwecks Fehlereingrenzung ?

Vielleicht auch noch einige Angaben vorweg machen....

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

Gruss A K 


« Atheros AR9285 Wireless Network Adapter - "Adhoc 11n" Was ist Das?Handbuch Asus A8N-E/S Rev 2.01G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...