Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Laufwerksbuchstabe für ext. Festplatte XP

Hallo Forum,

ich habe meinen Rechner von win 2K auf win XP SP3 umgstellt. Alle wichtigen Daten auf ext. Festplatte (maxtor basics 500GB) geschoben und das System komplett formatiert. XP erkennt zwar die Platte auch in der Datenträgerverwaltung mit richtiger Speichergröße, aber es wird kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen!  ???
Eine andere alte Festplatte (trekstor 300GB) wird ohne viel zu tun so erkannt und bekommt auch einen Laufwerksbuchstaben. Habe schon alle Updates und Treiberupdates gefahren und es passiert nichts. Die Platte ist da und ich komme nicht ran!  >:(

Bei Win 7, 2k, ubuntu und Knoppix habe ich das selbe Problem (Erkennung ja, Buchstabe nein)! Merkwürdig ist, dass die Partition als MBR angezeigt wird.

Ich habe gesehen, dass man unter der Verwaltung "neue Partition" auswählen kann. Ich tue mich schwer damit, denn für mich ist neue Partition = alle Daten weg und das wäre eine mittelschwere Katastrophe! (Sicherungsfestplatte von den letzten Jahren!)  :P

Bitte um Hilfe und vielen Dank

Gruß
Oliver



Antworten zu Kein Laufwerksbuchstabe für ext. Festplatte XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen geht nicht ?


« CPU austauschWindows XP: Wie finde ich heraus, was für ein Mainboard ich besitze ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...