Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattencrash mit Samsung 160 GB

Hi,

ich habe eine externe 160GB Samsung Platte über USB an einen Win2000 Rechner angeschlossen. Lief auch wunderbar, bis ich knapp 120GB an Daten drauf hatte. Dann wurde die Platte als nicht formatiert erkannt und ob ich jetzt formatieren möchte. Partition Magic hat sie als Raw gesehen und somit konnte ich auch keine checks mehr machen. Die Eigenschaften sämtlicher Platten werden jetzt nicht mehr angezeigt.

Nach dem formatieren, erstellen 3er Partitionen (vorher eine) und rüberschauffeln der Daten hatte ich genau das selbe in grün (diesmal allerdings bei ca. 80GB kopierter Daten). Datenträger beschädigt -> kein Zugriff. Sämtliche Partitionen werden im Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt, bei Partition Magic wird sie aber noch erkannnt. Allerdings nicht mehr als NTFS System, sondern unzugeordnet und als logisches Laufwerk, ohne Partitionen. Am WinXP Rechner sieht es genauso aus.

Hat da einer mal nen Tip für mich, wie ich da wieder an die Daten komme, oder warum das so abschmiert? Welche Software könnte helfen, das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Bin ein wenig am verzweifeln.



Antworten zu Festplattencrash mit Samsung 160 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wenn die HD eine IDE-Platte ist, dann häng Sie doch mal direkt am IDE-Port Deines Mainboards und versuch dann mal die Platte voll zu machen. Wenn dies funzt hat wohl Dein USB-Contr. ein Problem.


« Schrott DatenDrucker prob. wer kann helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...