Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschiedliche Anzeigewerte vom Arbeitsspeicher in der Windows-Systemsteuerung

Klasse, jetzt hab ich endlich den Beweis,
ich dachte vorher schon ich bin ein wenig in meinem Erinnerungsvermögen geschwächt:
"Stand da nicht immer etwas von 2 GB Ram??"
Ach ne, vielleicht wegen der Umrechnung von KB zu MB bzw GB, ähnlich bei den Festplatten..
..egal
Jetzt ist es raus, mein Windows XP zeigt unter der Systemsteuerung unterschiedliche Werte an:

mal 1,75GB Ram, mal 1,87GB Ram, mal 2, mal 1,9 usw usf.
Klasse!! :(

Ist mein Arbeitsspeicher defekt??
Ja, oder? Den kann ich weghaun?
Es murgst mich sooo an! Kein Bock mehr irgendein Pfennig Geld für die Kiste auszugeben.

Auch steht der HP-Laptop permanent auf der Festplatte; das seh ich an dem Front-LED-HD-Lämpchen, was nicht blinkt, sondern auf DauerLeuchten steht.
Was rechnet der???
Im normalen Windows XP Betrieb, ohne das ich ein Mausfinger krumm mache! Ist die festplatte auch kaputt?
Alles stockt, selbst der Windows Sound stockt, das laden von Programmen ect. ect. Derweilen ist der CPU NICHT ausgelastet! Nur das Lämpchen der Festplatte ist dauerhaft an, ohne das was bei mir (im Hintergrund) läuft.

Wollte eben Windows XP neu installieren bzw. über Recovery-Konsole etwas retten, fährt der ganze Laptop auf einmal komplett mitten in der Installation an einer bestimmten Stelle (dort wo ich die Partition auswählen soll) runter.
Schaltet sich komplett ab!

Liegts an der Wärme?
Am Lüfter?
Wirds zu heiß?
Wie soll ich das während der Windows-Installation testen/ablesen?? Im Bios habe ich keine Funktion, der mir bei einem eventuelen Sofort-Wieder-Neu-Anstart die (schon sicher etwas gekühlten Werte) auslesen könnte.

Lüfter reinigen?
Gottes Willen, WIE?
Habe Aufbauanleitungen für den Laptop gesehen, Da wirst Du verrückt im Kopf, der GESAMTE Laptop müsste wegen diesem blöden Mini-Lüfter auseinander geschraubt werden,das schaff ich niemals!! Das Teil bekomm ich im Leben Nicht wieder zusammen!! Da muss man den kompletten Laptop ausbauen bevor man an den Lüfter kommt.
http://www.insidemylaptop.com/take-apart-hp-pavilion-dv5-laptop/
http://tim.id.au/laptops/hp/hp%20pavilion%20dv5.pdf
usw

Mensch, sch...e, was mach ich denn jetzt?
Maaannn,, ich hab keine Lust mehr auf die alten Kisten.. ;)

so long..



Antworten zu Unterschiedliche Anzeigewerte vom Arbeitsspeicher in der Windows-Systemsteuerung:

..ich hab keine Lust mehr auf die alten Kisten.. ;)


Dann halt ein neues Gerät kaufen!!

Bosco

« problem mit lan-netzwerkMEIN HP PAVILION dv5-1032eg FÄHRT NICHT MEHR HOCH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...